Senator Filmverleih
Der ganz große Traum

Der ganz große Traum

Originaltitel
Der ganz große Traum
Alternativ
Der ganz große Traum des Konrad Koch; Der ganz grosse Traum
Regie
Sebastian Grobler
Darsteller
Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Thomas Thieme, Justus von Dohnányi, Jürgen Tonkel, Vincent Kastner
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2011 bei Senator Film Verleih
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.derganzgrossetraum.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Daniel Brühl macht sich als Lehrer unbeliebt
Konrad Koch (Daniel Brühl) wird 1874 als Lehrer an einem deutschen Gymnasium eingestellt. Der junge Mann soll dort die Schüler in Englisch unterrichten. Als Lehrmittel nutzt er auch den Fußball. Damit will er seiner Klasse die Fremdsprache spielerisch vermitteln. Schulleitung, Kollegen, sowie Eltern sind von den modernen Methoden des Lehrers wenig erfreut. Sie sind überzeugt, dass Zucht und Gehorsam der beste Weg zu einer guten Ausbildung sei. Koch macht sich daher viele Feinde, die ihn schnellstmöglich von der Bildfläche verschwinden lassen wollen. Nur seine Schüler halten zu Koch. Sie versuchen mit allen Mitteln ihrem Lehrer beizustehen.
Sebastian Groblers Drama über die neuen Methoden eines Lehrers, ist seine zweite Regiearbeit bei einem Spielfilm. 2003 beginnt seine Karriere mit dem Drama "Morgen früh ist die Nacht rum" und dreht eine Folge der Telenovela "Sturm der Liebe". Grobler studierte zuerst Germanistik, Geschichte und Psychologie. Danach arbeitet er als Regieassistent, bevor er an der Filmakademie Baden-Württemberg 2003 ein zweites Studium im Regiefach abgeschliesst.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Daniel Brühl mimt einen jungen Lehrer, der 1874 zu ungewöhnlichen Lehrmethoden greift. Er spielt mit seinen Schülern Fußball und macht sich damit...
 
Senator Filmverleih
Der ganz große Traum
2024