Sony Pictures
Country Strong

Country Strong

Originaltitel
Country Strong
Alternativ
Love Don't Let Me Down
Regie
Shana Feste
Darsteller
Steve Hinson, Fred Eltringham, Gary Nicholson, Beau Stapleton, Danny Flowers, Nancy Amons
Kinostart:
Deutschland, am 09.06.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.country-strong.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)
Gwyneth Paltrow als kriselnde Country-Sängerin
Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) war einst eine erfolgreiche Country-Sängerin, doch Drogenexzesse und unzählige Skandale brachten ihre Karriere irgendwann zum Erliegen. In einer Entzugsklinik lernt die verheiratete Frau den vielversprechenden Sänger Beau (Garrett Hedlund) kennen und beginnt mit ihm eine Affäre.

Gemeinsam arbeiten sie an ihrem Comeback und seinem Durchbruch. Als Kellys Manager und Ehemann James (Tim McGraw) eine Tour für die beiden organisiert, kommt es zu einigen Komplikationen. Erschwert wird die Situation zudem durch das Auftauchen von James' neuem Schützling, Nachwuchstalent Chiles Stanton (Leighton Meester), einer ebenso jungen, wie attraktiven jungen Frau.
Für "Country Strong" wurden Lieder von einigen der bekanntesten Komponisten und Produzenten der Country-Musik komponiert. Diese werden von den Hauptdarstellern Gwyneth Paltrow, Garrett Hedlund und Leighton Meester interpretiert. Es ist bemerkenswert, dass ausgerechnet der einzige "echte" Country-Sänger Tim McGraw im Film keinen Sänger verkörpert.

McGraw ist neuerdings öfters als Schauspieler aktiv. Zuletzt sah man den Sänger an der Seite von Sandra Bullock in dem Oscar-nominierten Sportdrama "Blind Side - Die große Chance" (2009). Für die Regie von "Country Strong" zeichnete Newcomerin Shana Feste verantwortlich, die mit dem Independent-Film "Zeit der Trauer" (2009) einen Achtungserfolg erzielen konnte. Produziert wurde ihr neues Drama unter anderem von Schauspieler Tobey Maguire ("Spider-Man").
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Country Strong
Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) war eine erfolgreiche Country-Sängerin, doch Drogenexzesse und unzählige Skandale machten ihrer Karriere ein Ende....
Leighton Meester hält nichts und niemand davon ab, eine erfolgreiche Musikerin zu werden. Zumindest ist das in "Country Strong" der Fall, wo sie...
 
Galerie: Country Strong
"Country Strong" ist in der Country-Szene angesiedelt und zeigt Gwyneth Paltrow als kriselnde Sängerin, die auf ihr Comeback hofft. Das Drama wurde...
Sony Pictures
Country Strong
2024