Senator Filmverleih
Spy Kids - Alle Zeit der Welt in 4D

Spy Kids - Alle Zeit der Welt 4 (2D)

Originaltitel
Spy Kids: All the Time in the World in 4D
Alternativ
Spy Kids 4: All the Time in the World; Spy Kids 4 3D: Armageddon; Spy Kids 4: Armageddon; Spy Kids 4D
Regie
Robert Rodriguez
Darsteller
Caroline McNeil, Annika Horne, Jeremy Scott Hopper, Terry Harrison, Eric Vincent Davenport, Tiger Darrow
Kinostart:
Deutschland, am 03.05.2012 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 03.05.2012 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 03.05.2012 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 04.05.2012 bei Constantin Film
Genre
Action, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.spykids4d.senator.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Durchwachsene Komödienfortsetzung mit Jessica Alba
Rebecca (Rowan Blanchard) und Cecil (Mason Cook) können ihre Stiefmutter Marissa (Jessica Alba) nicht ausstehen. Sie fühlen sich von ihr bevormundet und halten sie für langweilig. Dabei hat Marissa eine geheime und aufregende Vergangenheit als Superspionin! Diese hält sie gegenüber Familie und Freunden geheim, um ein ruhiges Leben führen zu können. Mit diesem ist es jedoch vorbei, als Bösewicht Tick Tock (Jeremy Piven) auf der Bildfläche erscheint.

Marissa kennt den Verbrecher aus früheren Ermittlungen. Sie war bisher die einzige, die ihn zur Strecke bringen konnte. Tick Tocks Ziel ist es, der Menschheit die Zeit zu stehlen und dadurch zum mächtigsten Mann der Welt aufzusteigen. Mit ihren Stiefkindern und ihrem Baby, macht sich Marissa daran, sein Vorhaben zu verhindern.
Selten wurde das Wort 'Zeit' so oft verwendet, wie in der Familientauglichen Agentenkomödie "Spy Kids 4D". Vermutlich sogar noch öfter als im Justin Timberlake-Thriller "In Time - Deine Zeit läuft ab". Dementsprechend schnell stößt einem das Wort und damit einhergehend der gesamte Film negativ auf.

Auch ansonsten gehen dem Zuschauer bei dem mittlerweile vierten "Spy Kids"-Abenteuer viele Dinge gegen den Strich. So versucht Regisseur Robert Rodriguez mit der vierten Dimension, dem sogenannten Aromascope zu punkten. Statt einen zusätzlichen Unterhaltungswert zu generieren, stört dieser Effekt eher. Denn alle dem Zuschauer zugeführten Duftstoffe riechen mehr oder weniger nach Kaugummi.

Auch die Dreidimensionalität sowie die sonstigen visuellen Effekte können nicht überzeugen. So wirken zahlreiche Animationen künstlich und die 3D-Aufnahmen entfalten kaum Wirkung. Dies werden insbesondere die Zuschauer bedauern, die sich "Spy Kids 4D" anschauen, um Jessica Alba ("Machete") endlich in 3D sehen zu können.

Dass die Kinderkomödie trotz seiner vor allem technischen Defizite ein Kinospaß ist, hat zwei Gründe. Zum einen sind wie in den vorherigen Teilen die Anspielungen auf Agentenreihen wie "James Bond" und die "Bourne"-Trilogie gelungen. Zum anderen wird die Botschaft, dass Kinder oft mehr drauf haben als man denkt, den jungen Zuschauern ohne Kitsch vermittelt.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Videoclip: Spy Kids 4D
Marissa (Jessica Alba) hat der Familie zuliebe ihren Job als Spion an den Nagel gehängt. Ihr ruhiges Leben gerät aus den Fugen, als Bösewicht Tick...
 
Galerie: Spy Kids 4D
Im vierten "Spy Kids"-Abenteuer gibt es einen Generationswechsel. An der Stelle von Daryl Sabara und Alexa Vega übernehmen Rowan Blanchard und...
Features: Komödienmonat Mai
Lachend durch den Frühling
Mit dem Frühling kommt das Lachen in die Kinos. Kranke...
Senator Filmverleih
Spy Kids 4D
2024