Drive - 2011 - FILMREPORTER.de
DriveInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© Universum Film

Film: Drive

OriginaltitelDrive
GenreAction
Land & Jahr USA 2011
Kinostart    26.01.2012 (Universum Film)
FSK & Länge ab 18 Jahren • 101 min.
RegieNicolas Winding Refn
DarstellerRyan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Oscar Isaac, Christina Hendricks
Homepage http://www.drive-movie.com/
Links IMDB

Inhalt

Der Driver (Ryan Gosling) führt ein gefährliches Doppelleben. Während er tagsüber als Hollywood-Stuntman arbeitet, wird er in der Nacht zum Fluchtwagenfahrer in den Straßen von Los Angeles. Als er sich in seine verheiratete Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, hat er bald eine Menge Ärger am Hals. Um ihrem hochverschuldeten Ehemann zu helfen, lässt er sich auf einen folgenschweren Coup ein.

Kritik

"Drive" ist ein atmosphärisch dichter, schlichtweg genial inszenierter Großstadt-Thriller. Folgerichtig wurde Nicolas Winding Refn auf dem Filmfest von Cannes für die beste Regie ausgezeichnet.

Drive

Bewertung abgeben

Bewertung
7,3  (3 User) 8,0 (Filmreporter)

Meinungen

Edler Thriller
Schon mit \"Pusher\" hat mich Nicolas Winding Refn überzeugt. In \"Drive\" schickt er nun Ryan Gosling auf eine Tour, die von Gewalt und Verrat gekennzeichnet ist. Dabei gibt... mehr
17.12.2012 17:10 Uhr - BillyBob
Sehr gelungen
Eigentlich hat der Film alles, was ein guter Film braucht, außer vielleicht eine gute Story. Aber das wird durch den Stil, die Kamera und einen guten Hauptdarsteller recht... mehr
27.09.2012 19:00 Uhr - Matti

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie

"Drive" ist ein atmosphärisch dichter, schlichtweg genial inszenierter Großstadt-Thriller. Folgerichtig wurde Nicolas Winding Refn auf dem Filmfest von Cannes für die... mehr
DriveInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de