Ascot Elite Home Entertainment
Timber Falls

Timber Falls

Originaltitel
Timber Falls
Regie
Tony Giglio
Darsteller
Ryan Wiik, Suzanna Urszuly, Debbie Jaffe, Carl Bressler, Ryan McGee, Branden R. Morgan
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2007
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Tony Giglio mit "Timber Falls" auf dem Holzweg
Die verliebten Mike (Josh Randall) und Sheryl (Brianna Brown) bricht zu einer Wanderung auf. Dabei treffen sie auf eine konservativ gekleidete Frau mittleren Alters. Ida (Beth Broderick) rät ihnen, den Timber Falls Trail zu gehen. Er würde sich am Ende am meisten bezahlt machen. Die beiden erreichen tatsächlich einen wunderschönen See an dem sie eine einzigartige Nacht verbringen. Am nächsten Tag wird Sheryl nach dem morgendlichen Bad gekidnappt. Mike macht sich auf die Suche, tritt dabei jedoch in eine Bärenfalle und wird ohnmächtig. Als er aufwacht, befindet er sich auf einer Farm. Die Besitzer stellen sich als Ida und Gatte Clyde (Nick Searcy) heraus. Beide wollen Kinder, brauchen dabei jedoch Hilfe...
Regisseur Tony Giglio begann seine Karriere als Produktionsassistent. Unter anderen wirkte er bei Filmen wie "Der Dummschwätzer", "Dante's Peak" und "Bulletproof - Kugelsicher" mit. Sein Kinodebüt beging er 1999 mit "Soccer Dog - Ein Hund bleibt am Ball". Danach drehte er mit Hollywoodgrößen, wie Jason Statham und Ryan Phillippe. Mit "Timber Falls", für den er auch das Drehbuch schrieb, realisierte Giglio seinen ersten Horrorfilm. Davor war er eher auf Actionstreifen abonniert.
Franziska Bürklin/Filmreporter.de
Tony Giglio begeht mit "Timber Falls" sein Horrorfilm-Debüt, bei dem er nicht nur Regie führte, sondern auch das Drehbuch beisteuerte.
Ascot Elite Home Entertainment
Timber Falls
2024