Hallmark Home Entertainment
Devon Sawa in "Robin of Locksley"

Robin of Locksley

Originaltitel
Robin Hood 2000
Regie
Michael Kennedy
Darsteller
Fred Henderson, L. Harvey Gold, Robert Fox, Donald Morin, Donald Gordon, Sheri D. Wilson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Film, Abenteuer
Land
USA
Jahr
1996
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Teenager kämpft um Respekt und Anerkennung
Als die Eltern des 16-jährigen Robin im Lotto gewinnen, wollen sie auch für ihren Sohn nur das Beste. Und so beschließen sie, ihren Zögling gegen dessen Willen auf die noble Locksley Academy. Doch der plötzliche Reichtum geht nicht so schnell ins Blut über, so dass Robin (Devon Sawa) von seinen Kommilitonen von Anfang an ausgegrenzt wird. Das will der stolze Neureiche nicht auf sich sitzen lassen und kämpft für Anerkennung und Respekt. Beim Bogenschießen bekommt er die Gelegenheit, sein Image im College zu verbessern.
Die Fernsehproduktion "Robin räumt ab" wirft mit seinem jugendlichen Helden einen bissigen Blick auf die durch Eitelkeit geprägte Welt der amerikanischen Elitekultur. Ansehen und nicht Bildung, Oberflächliche Werte und nicht echte Inhalte sind die Konstanten dieser Welt. Erst durch den sportlichen Wettbewerb reiht sich der Protagonist scheinbar in den Jahrmarkt der Eitelkeit ein, tatsächlich offenbaren sich in seinem Engagement klassische Tugenden wie Ehrgeiz, Leistung, Disziplin und sowie Integrität sich selbst gegenüber. Inszeniert wurde "Robin räumt ab" von Michael Kennedy. Der 1954 geborene Kanadier machte vor allem als Regisseur von TV- und Serienproduktionen einen Namen. Mit Filmen wie "Vermächtnis des Bösen" (1995), "Kalkuliertes Risiko" (1997) oder "Murder Among Friends" (2001) entwickelte er sich zu einem viel beschäftigter Routinier der Fernsehbranche.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Hallmark Home Entertainment
Robin of Locksley
2024