Universum Film
Winx Club 3D - Das Magische Abenteuer

Winx Club 3D - Das Magische Abenteuer

Originaltitel
Winx Club 3D
Alternativ
Winx Club 3D: Magic Adventure
Regie
Iginio Straffi
Darsteller
Tedd Dillon
Kinostart:
Deutschland, am 05.05.2011 bei Universum Film
Kinostart:
Deutschland, am 05.05.2011 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 10.06.2011 bei Constantin Film
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
Italien
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.winxclub-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Feen-Freundinnen von Magix fliegen wieder
Das erste Kinoabenteuer haben die Feen-Freundinnen Tecna, Musa, Stella, Flora Layla und Bloom überstanden. Während Bloom nun bei ihren leiblichen Eltern als Prinzessin auf dem Planet Domino wohnt, müssen sich die anderen beim Alfea-Schulfest mit den gemeinen Trix herumärgern. Icy, Darky und Stormy stehlen einen magischen Schlüssel. Das kommt den drei bösen Urhexen gerade Recht. Denn die planen, die Herrschaft über die gesamte Galaxie an sich zu reißen. Schließlich gelingt es ihnen, die positive Energie in der Galaxie so stark zu schwächen, dass die Feen ihre magischen Kräfte verlieren. Doch die sechs Feen müssen nicht nur ihre Welt retten. Auch die Liebe von Bloom und Sky schwebt in Gefahr, denn auf ihrer Verbindung lastet ein dunkles Geheimnis.
Die Abenteuer der sechs Feen Tecna, Musa, Stella, Flora Layla und Bloom gab es bereits in vier Staffeln im Fernsehen zu bewundern. Mit "Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs" folgte 2007 das erste Kinoabenteuer. "Winx Club - Das magische Abenteuer" ist der erste in Italien produzierte 3D-Animationsfilm. Regisseur Iginio Straffi hat auch das Drehbuch verfasst und sich für seine Geschichte bei Motiven aus Shakespeares Romeo und Julia und Elementen aus den Sagen des griechischen Altertums bedient. Er wollte einen Abenteuerfilm machen, der sich vor allem an junge Mädchen richtet, aber auch die ganze Familie anspricht. Der Titelsong "A Magical World of Wonder" stammt von der Mädchenband LaVive, die sich bei der Popstars-Castingshow durchgesetzt hat.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Auf die Nachwuchsfeen Tecna, Musa, Stella, Flora Layla und Bloom wartet ein neues Abenteuer. Drei böse Urhexen wollen die Macht in der Galaxie an...
 
Das magische Feenabenteuer ist der erste in Italien hergestellte 3D-Animationsfilm. Regisseur Iginio Straffi führte bereits beim ersten Teil Regie.
Universum Film
Winx Club 3D - Das Magische Abenteuer
2024