Film Revue
Arzt aus Leidenschaft

Arzt aus Leidenschaft

Originaltitel
Arzt aus Leidenschaft
Regie
Werner Klingler
Darsteller
Heinz Bennent, Ilse Pagé, Peter Kuiper, Rolf von Nauckhoff, Ernst Brasch, Theodor Danegger
Kinostart:
Deutschland, am 21.08.1959 bei
Genre
Drama
Land
BRD
Jahr
1959
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama mit Klausjürgen Wussow als Mediziner in Not
Dr. Wolfgang Friedberg (Klausjürgen Wussow) hat ein Geheimnis. Der Arzt nutzte einst fremde Papiere, durch die er promovieren konnte. Zu seinem Pech wissen Barfrau Margot (Erica Beer) und deren Freund Toni (Peter Kuiper) davon und erpressen den Arzt. Doch Oberschwester Hilde (Ellen Schwiers) hält zu ihrem Vorgesetzten. Sie ist in den Chirurgen verliebt. Leider interessiert der sich mehr für die blonde Elisabeth Massmann (Antje Geerk). Für Friedberg scheint sich trotz dieser Turbulenzen alles zum Guten zu wenden. Staatsanwalt Perschke (Willy Birgel) will auf eine Anklage verzichten. Doch ist der schnippelnde Arzt nun wirklich aus dem Schneider?
In "Arzt aus Leidenschaft" ist Klausjürgen Wussow in seiner ersten Hauptrolle zu sehen. Mit Werner Klingler ("Spion für Deutschland") arbeitete er bereits bei "Blitzmädels an die Front" zusammen.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Ärzte aus Leidenschaft
Werner Klingler ("Spion für Deutschland") hat ein Remake von "Arzt...
Film Revue
Arzt aus Leidenschaft
2024