Koch Media
Crossfire

Crossfire

Originaltitel
Les insoumis
Regie
Claude-Michel Rome
Darsteller
Andrée Damant, Emilie de Preissac, Mostefa Djadjam, Yannick Fleury, Nadia Fossier, Grégory Gatignol
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
Frankreich
Jahr
2008
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richard Berry wird Zielscheibe einer ganzen Stadt
Polizist Vincent Drieu (Richard Berry) wird aufs Land versetzt. Das ehemalige Mitglied einer Spezialeinheit ist von den heftigen Einsätzen ermattet. Gleich zu Beginn wird ihm klar gemacht, dass hier nur Jagd auf Handtaschendiebe gemacht wird. Was im zunächst komisch vorkommt, wird bald zu einer erschreckenden Erkenntnis: das Polizeirevier ist de facto eine rechtsfreie Zone. Trotzdem will Drieu weiter Fälle lösen. Damit macht er sich schnell viele Feinde in dem kleinen Städtchen und wird zur Zielscheibe der Verbrecher und einigen korrupten Kollegen. Sie wollen den neugierigen Neuling tot sehen. Die Hetzjagd beginnt...
Richard Berry ("Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette") ist seit dreißig Jahren im Filmgeschäft tätig. Der Franzose drehte zuletzt bevorzugt Romanzen und Komödien, wie "Der Killer und die Nervensäge" und "Cliente". Am Action-Genre scheint der Schauspieler jedoch Gefallen gefunden zu haben. Nach "Crossfire" war er in der Produktion "22 Bullets" an der Seite von Jean Reno zu sehen. Claude-Michel Rome arbeitete in Frankreich davor als Regisseur und Drehbuchautor fürs Fernsehen. Mit dem Actionfilm gab er sein Kinodebüt. Danach kehrte er zum TV-Geschäft zurück.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Galerie: Crossfire
Claude-Michel Romes Actionfilm zeigt die Hoffnungslosigkeit und Gleichgültigkeit einer kleinen französischen Stadt.
Koch Media
Crossfire
2024