Tobis Film
Jane Eyre

Jane Eyre

Originaltitel
Jane Eyre
Regie
Cary Fukunaga
Darsteller
Imogen Poots, Angela Curran, Rosie Cavaliero, Eglantine Rembauville-Nicolle, Mark Tristan Eccles, Sam Hodges
Kinostart:
Deutschland, am 01.12.2011 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 02.12.2011 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 08.09.2011 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Emile Hirsch übernimmt eine tragende Rolle in "Just Jim", dem Regiedebüt von "Submarine"-Darsteller Craig Roberts. Der 23-Jährige spielt in der Komödie auch die Hauptrolle.
Idris Elba wird in Cary Fukunagas "Beasts Of No Nation" eine Rolle übernehmen. Er verkörpert in der Romanverfilmung einen Kommandanten im westafrikanischen Krieg
Matthew McConaughey und Woody Harrelson machen gemeinsame Sache. In der neuen Serie "True Detective" müssen sie einen Serienkiller schnappen. Regie führt Cary Fukunaga.
Es gibt wieder einmal Gerüchte um eine Hochzeit von Jamie Bell und Evan Rachel Wood. Auslöser ist ein Foto, das das Schauspielerpaar mit verdächtig aussehenden Ringen zeigt.
Cate Blanchett, Mia Wasikowska und David Wenham werden für "The Turning" drei Episoden inszenieren. Die Schauspieler nehmen zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz.
Erhält "Drive" bei den 14. Costume Designer Guild Awards den Preis für die besten Kostüme des Jahres? Konkurrenten sind unter anderem "Brautalarm" und "Melancholia".
Michael Fassbender gönnt sich bis Ende 2011 eine Auszeit. Er will seine Fans nicht langweilen und wird deshalb erst 2012 wieder arbeiten.
Saoirse Ronan befindet sich in "Byzantium" unter Vampiren. In Neil Jordans Film spielt sie an Gemma Artertons Seite. Drehbuch und Theater-Vorlage stammen von Moira Buffini.
2024