Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
The Lucky One - Für immer der Deine

The Lucky One - Für immer der Deine

Originaltitel
The Lucky One
Regie
Scott Hicks
Darsteller
Zac Efron, Taylor Schilling, Blythe Danner, Riley Stewart, Jay R. Ferguson, Adam LeFevre
Kinostart:
Deutschland, am 26.04.2012 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 27.04.2012 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 26.04.2012 bei Fox-Warner
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.TheLuckyOne-derFilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Drama nach einem Bestseller von Nicholas Sparks
U.S.-Soldat Logan Thibault (Zac Efron) kehrt von seinem dritten Einsatz im Irak zurück. Er glaubt, sein Leben nur dem Umstand zu verdanken, dass er während des Krieges immer das Foto einer Frau bei sich trug. Nachdem er den Namen der Fremden und ihre Adresse herausgefunden hat, nimmt er Kontakt zu ihr auf. Beth (Taylor Schilling) misstraut ihm zunächst und hat überdies mit eigenen Problemen zu kämpfen. Logan lässt jedoch nicht locker. Er findet eine Anstellung in einer Hundezucht und sucht immer wieder die Nähe der Frau. Langsam gibt Beth ihren Widerstand auf und beginnt, sich Logan zu öffnen.
"The Lucky One" basiert auf dem Roman "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks. Die Bücher des Beststeller-Autors dienten schon öfter als Vorlage für Kinoadaptionen. Zu den bekanntesten Verfilmungen gehören "Message in a Bottle" (1998) mit Kevin Costner und Robin Wright sowie das mit Ryan Gosling und Rachel McAdams besetzte Drama "Wie ein einziger Tag" (2004).

2010 wurden mit "Das Leuchten der Stille" und "Mit dir an meiner Seite" gleich zwei Romane des Autors für die Leinwand adaptiert. Die Popularität von Sparks' Vorlagen zieht nicht nur prominente Schauspieler an, auch namhafte Regisseure sind sich für die meist romantischen Stoffe Sparks' nicht zu schade. So hat bei "The Lucky One" der Australier Scott Hicks Regie geführt, zu dessen größten künstlerischen Erfolgen das preisgekrönte Drama "Shine - Der Weg ans Licht" gehört.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Nachdem US-Soldat Logan Thibault (Zac Efron) von seinem dritten Kriegseinsatz im Irak heimkehrt, hat er nur ein Ziel im Kopf: Er will die Frau...
 
Warner Bros. Pictures
The Lucky One - Für immer der Deine
2024