Universum Film
The Lady - Ein geteiltes Herz

The Lady - Ein geteiltes Herz

Originaltitel
Dans la lumière
Alternativ
Diveded Heart
Genre
Biographie
Land /Jahr
Frankreich, Großbritannien 2011
Kinostart
05.04.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 133 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Luc Besson
Darsteller
Victoria Sanvalli, Nay Myo Thant, Danny Toeng, Dujdao Vadhanapakorn, Frank Walmsley, Jonathan Woodhouse
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienKritikInterviewsbewerten
Schmutzige Liebe
Luc Besson gegen Egoismus
Eigentlich wollte Luc Besson keine Filme mehr drehen. Nur zehn Kugeln wollte er verschießen und mit jeder einen Treffer landen. Eines schien er bei dieser Kalkulation vergessen zu haben: seine Leidenschaft fürs Kino. Nun hat er mit "The Lady - Ein geteiltes Herz" einen weiteren Film inszeniert und überrascht Fans wie Kritiker. Nicht nur hat er die Verfilmung der Lebens- und Liebesgeschichte der birmanischen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi inszeniert. In dem Biopic gibt sich der Regisseur zudem so intim und romantisch, wie selten zuvor. Im Gespräch mit Filmreporter.de erklärt uns der 52-Jährige, warum "The Lady" dennoch ein typisches Besson-Werk ist.
Philosophie des Vergebens
Michelle Yeoh fördert Dialog
Michelle Yeoh spielt gerne starke Frauen. Während sie in ihren früheren Filmen ihre Ideale schon mal unter vollem Körpereinsatz durchzusetzen pflegte, stehen ihre letzten Rollen unter dem Zeichen des Gewaltverzichts. So auch in "The Lady - Ein geteiltes Herz". Im Biopic von Luc Besson verkörpert die Malaysierin die birmanische Politikerin Aung San Suu Kyi, die für die Freiheit ihres Landes das eigene Glück opfert. Im Interview mit Filmreporter.de sprach Yeoh über ihre Begegnung mit der Friedensnobelpreisträgerin und ihre Eindrücke von Birma.
2024