Sony Pictures
The Roommate

The Roommate

Originaltitel
The Roommate
Regie
Christian E. Christiansen
Darsteller
Malia Dawkins, Jennifer Cadena, Cameron Lee, Michael Patrick Carmody, Heather Rose, Todd Merz
Kinostart:
Deutschland, am 24.03.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, bei Sony Pictures Filmverleih
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.the-roommate.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Eifersüchtige Mitbewohnerin wird zur Psychopatin
Sara (Minka Kelly) freut sich auf ihr erstes Jahr an der Universität. Auf einer Party lernt die Studentin den netten Kommilitonen Stephen (Cam Gigandet) kennen. Es knistert von Anfang an. Mit ihrer neuen Mitbewohnerin Rebecca (Leighton Meester) versteht sie sich ebenfalls bestens. Doch bald wird deutlich, dass mit dieser irgendetwas nicht stimmen kann. Sie ist regelrecht besessen von Sara. Warnungen von Freundin Tracy (Alyson Michalka) beunruhigen Sara und sie muss selbst bald feststellen, das mit Rebecca etwas nicht stimmt. Sie ist eine gefährliche Psychopathin. Aus Eifersucht schaltet diese nach und nach jeden aus, der ihrer Mitbewohner Sara etwas bedeutet.
"Gossip Girl"-Darstellerin Leighton Meester wandelt nach "Hangman's Curse - Der Fluch des Henkers" 2003, "Inside" im Jahre 2006 und "Killer Movie - Fürchte die Wahrheit" 2008 wieder auf Thriller-Terrain. Die 1,65 Meter kleine Aktrice übernahm diesmal die Rolle der Psychopatin. Regisseur Christian E. Christiansen ("Zoomer") steht noch an den Anfängen seiner Karriere. Der Däne realisierte bislang drei Spielfilme in seinem Heimatland, für die er allesamt auch das Drehbuch verfasste.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Videoclip: The Roommate
Voller Freude zieht Studentin Sara (Minka Kelly) in das Wohnheim der Universität. Mitbewohnerin Rebecca ist ihr auf Anhieb sympathisch. Doch der...
 
Galerie: The Roommate
Der unbekannte Däne Christian E. Christiansen führte Regie. "Twilight"-Mime Cam Gigandet muss in dem Thriller um sein Leben fürchten.
Sony Pictures
The Roommate
2024