Universal Pictures
R.I.P.D. - Rest in Peace Department 3D

R.I.P.D. - Rest in Peace Department 3D

Originaltitel
R.I.P.D.
Alternativ
Rest in Peace Department (Arbeitstitel); Rest in Piece Department
Regie
Robert Schwentke
Darsteller
Kimberly J. Giardino, James Gifford, Suzanne Gillies, Jayne Costello Goode, Rosemary Howard, Frankie Imbergamo
Kinostart:
Deutschland, am 29.08.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 30.08.2013 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 29.08.2013 bei Universal Pictures
Genre
Action, Fantasy, Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Jeff Bridges jagt Verbrecher im Jenseits
Sheriff Roy Pulsifer (Jeff Bridges) arbeitet bei einer Polizeieinheit namens Rest-in-Peace-Department kurz R.I.P.D. Deren Mitglieder arbeiten im Jenseits. Zu ihren Aufgaben gehört es, kriminelle Seelen zur Strecke zu bringen, die sich als normale Menschen unter die Lebenden mischen.

Pulsifer muss die Abtrünnigen verhaften und sie dem letzten Gericht übergeben. Als er mit Nachwuchsdetektiv Nick Walter (Ryan Reynolds) einen Junior-Partner zugewiesen bekommt, ist Roy alles andere als begeistert. Die neuen Kollegen raufen sich aber bald zusammen und kommen einem Komplott auf die Spur, das alles Leben auf der Welt auslöschen könnte.
"R.I.P.D." basiert auf der Comicserie "Rest in Peace Department" von Peter M. Lenkov, die im Verlag Dark Horse Comics erscheint. Lenkov machte sich auch als Autor von Serienhits wie "24 - Twenty Four", "CSI: N.Y." und "Hawaii 5-0" einen Namen. Bei der Verfilmung seines Comics fungiert er nicht als Autor, sondern als ausführender Produzent. Zu seinen Partnern auf diesem Gebiet gehörte auch Hauptdarsteller Ryan Reynolds.

"R.I.P.D." ist ein Buddy-Movie, das zwei gegensätzliche Figuren in den Mittelpunkt der Handlung rückt. Der eine ist ein junger, frisch verblichener Polizist, der andere ein Revolverheld aus dem Wilden Westen. Die beiden arbeiten nur widerwillig zusammen, lernen sich aber mit der Zeit schätzen und respektieren. Mit der Umsetzung des Konzepts wurde der Deutsche Regisseur Robert Schwentke beauftragt, der sein Talent für Genre-Parodien mit der Action-Komödie mit "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" unter Beweis gestellt hat.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Roy Pulsifer (Jeff Bridges) muss als Sheriff der Polizeieinheit R.I.P.D. kriminelle Seelen zur Strecke bringen, die sich auf der Erde unter die...
 
In "R.I.P.D." spielen Jeff Bridges und Ryan Reynolds Polizisten im Jenseits. Die Action-Komödie basiert auf der Comicreihe "Rest in Peace Department".
Universal Pictures
R.I.P.D. - Rest in Peace Department 3D
2024