20th Century Fox
Willkommen in Cedar Rapids

Willkommen in Cedar Rapids

Originaltitel
Cedar Rapids
Regie
Miguel Arteta
Darsteller
Bruce Lawson, Loit A. Maripuu, Roz Music, Michael Buie, Linda Riker, Kimberly Moncrieff
Kinostart:
Deutschland, am 07.07.2011 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.willkommen-in-cedar-rapids.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Ed Helms als weltfremder Versicherungsangestellter
Tim Lippie (Ed Helms) ist bereit, sich in die Welt hinauszuwagen. Doch ist die Welt bereit für ihn? Tim ist ein Versicherungsvertreter, der sein kleines Heimatstädtchen Brown Valley in Wisconsin noch nie verlassen hat. Nun muss er seine Firma in einem Versicherungskongress in Cedar Rapids vertreten. Keine leichte Aufgabe für den weltfremden Sonderling, der mit seiner Naivität kein Fettnäpfchen auslässt. Die Stadt ist ein Moloch für den Mann, doch es ist auch der Ort, an dem er endlich über sich hinaus wachsen kann.
Für "Willkommen in Cedar" Rapids stand eine Reihe namhafter Persönlichkeiten vor und hinter der Kamera. Ed Helms in der Rolle des weltfremden Versicherungsangestellten ist spätestens seit dem Erfolg von "Hangover" kein Unbekannter mehr ist. Er muss auch in der Fortsetzung "The Hangover 2" erneut einen Kater durchstehen. Diesmal verschlägt es ihn und seine Chaoten-Freunde nach Thailand, wo die Junggesellenparty denen in Las Vegas an Chaos in nichts nachstehen dürfte.

In "Willkommen in Cedar Rapid" stehen Helms Kollegen wie Sigourney Weaver ("Paul - Ein Alien auf der Flucht"), Anne Heche ("Die etwas anderen Cops") und John C. Reilly ("Chicago") zur Seite. Für die Regie der Komödie zeichnete Miguel Arteta verantwortlich, der sich bis dato vor allem durch Independent-Produktionen einen Namen machte. Als einer der Produzenten fungierte Alexander Payne, zu dessen Verdiensten als Regisseur die viel gelobten Tragikomödien "About Schmidt" (2002) und "Sideways" (2004) gehören.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In "Willkommen in Cedar Rapids" verschlägt es einen weltfremden Versicherungsangestellten die große weite Welt der Versicherungen. Die Hauptrolle...
 
Eine Reihe namhafter Persönlichkeiten wurde für "Willkommen in Cedar Rapids" engagiert. Ed Helms in der Rolle des weltfremden...
20th Century Fox
Willkommen in Cedar Rapids
2024