Koch Media
Das Paradies der Mörder

Das Paradies der Mörder

Originaltitel
El traspatio
Regie
Carlos Carrera
Darsteller
Meztli Lizeth Crespo, Ma. Del Socorro Rivera, Kayra Galindo, Osami Kawano, Vicky Lorena de Fuentes, Ramón Medína
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Krimi, Mystery
Land
Mexiko
Jahr
2009
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Vergewaltigung und Mord im mexikanischen Júarez
Eigentlich soll Polizistin Blanca Bravo (Ana de la Reguera) im mexikanischen Grenzgebiet nur der Vermisstenanzeige eines Mädchens nachgehen. In Júarez angekommen offenbart sich ihr jedoch ein Schreckensszenario. Die Zahl der vermissten Frauen ist hier unglaublich hoch. Die Zahl der gefundenen vergewaltigten und verstümmelten Frauenleichen ebenfalls.

Die Ermittlungsarbeit der Polizei war in den letzten Jahren nicht erfolgreich und das ist kein Zufall. Wie weit stecken die örtlichen Behörden und die lokale Fabrik, dem wichtigsten Arbeitgeber für viele Frauen, mit im Verbrechenssumpf aus Vergewaltigung und Mord. Es kann doch kein Zufall sein, dass Fabrikarzt Mickey Santos (Jimmy Smits) den neu eingestellten Frauen gleich schon mal die Antibabypille verschreibt, oder?
Carlos Carreras Thriller nimmt sich einem brisanten Thema an, dass erst spät in den Fokus der Medien gerückt ist. Das Gebiet der amerikanisch-mexikanischen Grenze hat sich zum Nährboden für zahlreiche Verbrechen entwickelt. Nicht nur Prostitution und Drogenkriminalität bestimmt den Alltag, sondern auch unzählige unaufgeklärte Vergewaltigungen und Morde machen das Überleben für Frauen hier zum Lotteriespiel. Der Film liefert ein erschreckendes Abbild der Realität.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Koch Media
Das Paradies der Mörder
2024