Le HavreInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerienInterviewDVDsbewerten
© Pandora Film

Film: Le Havre

OriginaltitelLe Havre
GenreKomödie
Land & Jahr Finnland/Frankreich/Deutschland 2011
Kinostart    08.09.2011 (Pandora Film)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 93 min.
RegieAki Kaurismäki
DarstellerAndré Wilms, Kati Outinen, Jean-Pierre Darroussin, Blondin Miguel, Elina Salo, Evelyne Didi
Homepage http://lehavre.pandorafilm.de
Links IMDB

Galerien

Le Havre

Mit "Le Havre" nimmt sich Aki Kaurismäki der Füchtlingsproblematik an. Sein Blick auf die Wirklichkeit ist nicht realistisch und sein Film keine bemühte Sozialkritik. Kaurismäki bleibt sich seiner Naivität treu und verdichtet den Stoff zu... mehr

Preisverleihung Filmfest München 2011

Am Freitag, den 1. Juli 2011 sind auf dem 29. Filmfest München der Arri-Preis, der CineVision Award und der CineMerit Award verliehen worden. Den Arri-Preis für den besten internationalen Film des Festivals nahmen... mehr
Le Havre

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0  (1 User) 8,0 (Filmreporter)

Meinungen

Was lange währt, wird doch noch gut. Über zwei MOnate hat es gedauert, bis ichs endlich schaffte LE HAVRE im Kino zu sehen. Mal wieder ein Film, der Kaurismäki gut gelungen... mehr
01.12.2011 10:48 Uhr - studentAD

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

© 2014 Filmreporter.de