You Can Count On Me

You Can Count On Me

Originaltitel
You Can Count On Me
Regie
Kenneth Lonergan
Darsteller
Adam LeFevre, Michael Countryman, Amy Ryan, J. Smith-Cameron, Kenneth Lonergan, Jon Tenney
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2001 bei Movienet Film
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die beiden Geschwister Sammy und Terry sind als Waisenkinder in Scottsville, einer Kleinstadt im Staate New York, aufgewachsen. Während die eher biedere Sammy auch als Erwachsene in Scottsville geblieben ist, ihren Sohn Rudy als alleinerziehende Mutter großzieht und nebenbei in einer Bank arbeitet, zieht der sorglose und naive jüngere Bruder Terry von Ort zu Ort und lebt ein verantwortungsloses Leben. Als Terry nach langer Zeit seiner Schwester einen Besuch abstattet, stoßen die unterschiedlichen Lebensphilosophien der beiden Geschwister aufeinander. Terry entwickelt sich bald zu einer Art Vaterfigur für den achtjährigen Rudy, den er schon auch mal zum Billardspielen in die örtliche Kneipe mitnimmt. Sammy hat für Terrys Verhalten nur wenig Verständnis - doch nachdem sie den Heiratsantrag ihres Lebensgefährten ablehnt und sich in eine Affäre mit dem verheirateten Bankfilialleiter stürzt, muss sie ihr gesamtes Beziehungsgeflecht neu überdenken.
2024