Zeus & Roxanne DVD Cover

Zeus & Roxanne

Originaltitel
Zeus and Roxanne
Regie
George Miller
Darsteller
Justin Humphrey, Alvin Farmer, Duchess Tomasello, Jessica Howell, Majandra Delfino, Dawn McMillan
Kinostart:
Deutschland, am 10.07.1997 bei Concorde Filmverleih
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 0 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Zeus der lebenslustige, struppige Hund des Musikers Terry Barnett (Steve Guttenberg) und Roxanne das Studienobjekt der Meeresforscherin Mary Beth Dunhill (Kathleen Quinlan) zeigen den Erwachsenen, wie leicht man kleine Unterschiede überwinden kann. Delphinmädchen Roxanne freundet sich mit dem Vierbeiner Zeus an. Die beiden finden sogar einen Weg, miteinander zu kommunizieren. Das fällt vielen Menschen anscheinend nicht so leicht. Witwer Terry ist mit Zeus und seinem Sohn Jordan (Miko Hughes) auf die Bahamas gezogen, um eine Rock-Oper zu komponieren. In seiner Nachbarschaft wohnt die alleinerziehende Mary Beth mit ihren Kindern Judith (Majandra Delfino) und Nora (Jessica Howell). Obwohl dem lebenslustige Musiker seine neue Nachbarin sehr sympathisch ist, findet er doch keinen Weg in ihr Herz. Die leidenschaftliche Meeresbiologin interessiert sich nun mal eher für Tiere, als für Menschen. Dass es Zeus gelingt mit Roxanne in Kontakt zu treten, kommt Mary Beths wissenschaftlichen Untersuchungen hingegen sehr entgegen. Zeus und Roxanne entpuppen sich, neben den Kindern von Terry und Mary Beth, zu trickreichen Verkupplern. Alles wäre perfekt, wenn da nicht auch noch Mary Beths skrupelloser Rivale Dr. Claude Carver (Arnold Vosloo) wäre, der mit Roxanne ganz andere Pläne verfolgt.
George Miller, der auch schon mit "Chaos auf vier Pfoten" einen unterhaltsamen Tierfilm schuf, stellt hier wieder die Freundschaft zwischen Mensch und Tier in den Mittelpunkt. Ihm gelingt eine unterhaltsame Komödie für die ganze Familie, die ganz leicht an romantisch, verträumten Kitsch vorbeistreift. Trotz allem ist es ein abenteuerlicher Kinderfilm, dem die Erwachsenen ruhig beiwohnen können.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
2024