Senator Filmverleih
Mondscheintarif

Mondscheintarif

Originaltitel
Mondscheintarif
Regie
Ralf Huettner
Darsteller
Kirk Kirchberger, Nicolas Orda, Jasin Challah, Thomas Bartholomäus Müller, Dietmar Heddram, Reamonn
Kinostart:
Deutschland, am 25.10.2001 bei Senator Film Verleih
Genre
Komödie, Drama
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Bestseller-Verfilmung über wichtige Date-Regeln
Cora Hübsch (Gruschenka Stevens) hat den Mann ihrer Träume gefunden. Vor gerade drei Tagen hatte sie himmlischen Sex mit dem jungen Arzt Dr. Daniel Hoffmann (Tim Bergmann). Doch jetzt wartet sie schon geschlagene drei Tage auf einen Anruf des Segensbringers. Nach Ansicht der in Männerdingen äußerst erfolgreichen Jo (Jasmin Tabatabai) muss der Angebetete den zweiten Kontakt innerhalb kürzester Frist herstellen, sonst heißt es Finger weg von der süßen Versuchung! Wenn das nur so einfach wäre, schließlich sitzt Cora auf heißen Kohlen. Als es schließlich zu einem erneuten Treffen kommt, geht alles schief.
Autorin Ildikó von Kürthy landete mit ihrem Frauenroman "Mondscheintarif" einen Bestseller. Regisseur Ralf Huettner machte daraus eine Kinokomödie über die Verhaltensregeln nach der ersten gemeinsamen Nacht, die vielleicht doch nicht jedem so bekannt sind und zu Verwirrungen führen können. Gruschenka Stevens durchleidet als Hauptfigur die Phase des Verliebtseins, Jasmin Tabatabai steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Auf dem Soundtrack sind unter anderem "Reamonn" zu hören, die auf der Leinwand einen kleinen Auftritt absolvieren.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Senator Filmverleih
Mondscheintarif
2024