Constantin Film
Haus der Krokodile

Das Haus der Krokodile

Originaltitel
Das Haus der Krokodile
Regie
Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller
Dieter Schaad, Joanna Ferkic, Kristo Ferkic, Uwe Friedrichsen, Thomas Ohrner, Katja Weitzenböck
Kinostart:
Deutschland, am 22.03.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 23.03.2012 bei Constantin Film
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
Deutschland
Jahr
2012
FSK
ab 6 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kleiner Junge entdeckt den Detektiv in sich
Als seine Eltern auf Geschäftsreise gehen, bleibt der kleine Viktor (Kristo Ferkic) mit seinen älteren Schwestern (Joanna und Vijessna Ferkic) alleine in der neuen Wohnung. Beim Streifzug durch die Gemächer entdeckt er in einem ihm verbotenen Zimmer das Tagebuch seiner Großcousine Cäcilie.

Diese ist vor vielen Jahren auf mysteriöse Weise im Haus ums Leben zu kommen. Neugierig geworden versucht Viktor den rätselhaften Fall aufzuklären. Doch die alte Nachbarin Frau Debisch (Gudrun Ritter) und ihr Sohn Friedrich (Christoph Maria Herbst) behindern immer wieder seine Ermittlungen. Haben sie etwas mit dem Tod von Cäcilie zu tun?
"Das Haus der Krokodile" ist die Adaption von Helmut Ballots gleichnamigem Kinderroman. Dieses wurde bereits in den 1976er Jahren als sechsteilige Fernsehserie umgesetzt. Thomas Ohrner, der damals den kleinen Hobbydetektiv spielte, hat in der Kino-Neuauflage die Rolle des Vaters des Jungen übernommen. Geradezu kurios ist die Besetzung der Hauptrollen. Kristo Ferkic in der Rolle Viktors sowie Joanna und Vijessna Ferkic als seine Filmschwestern sind auch im wahren Leben miteinander verschwistert. Alle drei haben bereits reichlich Erfahrung in diversen Fernsehproduktionen gesammelt, Kristo und Vijessna haben auch bereits in Kinoproduktionen mitgewirkt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Der kleine Viktor (Kristo Ferkic) entdeckt in einem verbotenen Zimmer der neuen Wohnung die Tagebücher seiner Großcousine Cäcilie. Diese kam vor...
 
"Das Haus der Krokodile" ist die Verfilmung des gleichnamigen Kinderromans von Helmut Ballot. In den 1970er Jahren gab es von der Vorlage bereits...
Constantin Film
Haus der Krokodile
2024