Nichts bereuen

Nichts bereuen

Originaltitel
Nichts bereuen
Regie
Benjamin Quabeck
Darsteller
Daniel Brühl, Jessica Schwarz, Marie-Lou Sellem, Denis Moschitto, Josef Heynert, Sonja Rogusch
Kinostart:
Deutschland, am 15.11.2001 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)
Schon vier Jahre wartet der neunzehnjährige Daniel darauf, dass Luca ihn erhört. Ihr will der Abiturient seine Jungfräulichkeit auf dem Altar seiner Jugend darbringen - niemandem anders. Doch das Leben lehrt ihn, dass Pribzipien nicht für die Ewigkeit taugen. Luca bleibt unerreichbar für den schüchternen Jungen. Dazu kommt der Zivildienst bei der Kirche, mir dem er gar nicht zurecht kommt.
Preisgekröntes Comming-Of-Age-Drama von Regiedebütant Benjamin Quabeck, von dem auch die Romanvorlage stammt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024