Studio100 Media
Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden

Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden

Originaltitel
Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden
Alternativ
Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden; Das Haus Anubis - Der Film
Regie
Jorkos Damen
Darsteller
Collien Ulmen-Fernandes, Bert Tischendorf, Féréba Koné, Alicia Endemann, Alexa Benkert, Franziska Alber
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2012 bei Studio100 Media
Kinostart:
Österreich, am 20.04.2012 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.04.2012 bei Praesens-Film
Genre
Kinderfilm
Land
Belgien, Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dashausanubis-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ableger der erfolgreichen deutschen Fantasyserie
Daniel (Daniel Wilken) und Nina (Kristina Schmidt) sind noch nicht lange zusammen. Um seiner Freundin seine Liebe zu beweisen, kauft der Teenager zwei alte Ringe aus dem Mittelalter. Was Daniel nicht weiß: sein Geschenk ist der Schlüssel zu einer magischen Welt. In dieser lebt Ritter Roman (Bert Tischendorf) bereits seit vielen Jahren. Da er mit der Trennung von seiner Freundin (Collien Fernandes) nicht zurechtkommt, entführt Roman die junge Nina.

Daniel will seine Freundin aus den Fängen des Bösewichts befreien. Da er jedoch nicht alleine gegen den Ritter ankommt, bekommt er Hilfe von sieben Freunden. Zu acht reisen sie in die magische Welt und nehmen Ninas Fährte auf. Um das Mädchen zu retten, müssen sie auf dem Pfad der sieben Sünden sieben knifflige Aufgaben lösen.
"Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" ist ein Ableger der seit 2009 produzierten deutschen Fantasy-Seifenoper "Das Haus Anubis". Diese wiederum beruht auf dem niederländischen Format "Het Huis Anubis". Jorkos Damen inszenierte sowohl einige Episoden der deutschen, als auch der niederländischen Fernsehserie. Mit "Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" gibt er sein Spielfilm-Debüt. Laut Damen unterscheide sich sein Fantasy-Abenteuer von den Serien vor allem in optischer Hinsicht. Durch ein wesentlich höheres Budget habe er viele Szenen technisch aufwendiger drehen können. Dies habe auch ermöglicht, mehr in freier Natur zu filmen.

Mit dem flämischen Anubis-Kinoableger "Anubis en het pad der 7 zonden" habe sein Werk wenig gemeinsam. Schließlich handele es sich bei seinem Werk nicht um ein Remake, wie Damen im Presseheft meint. Zwar sei die Ausgangssituation dieselbe. Aber in der deutschen Version gäbe es zahlreiche Charaktere, die es in der flämischen Fassung nicht gebe. Einer von ihnen ist der Magier Magister Marduk, der von Rapper Smudo verkörpert wird. Weitere deutsche Prominenz ist in "Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" mit Collien Fernandes vertreten. Sie mimt die wahre Liebe des Bösewichts.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
"Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" ist ein Ableger der Fantasy-Soap "Das Haus Anubis". Diese wiederum beruht auf der niederländischen...
Studio100 Media
Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden
2024