Die Trauzeugen - 2011 - FILMREPORTER.de
Die TrauzeugenInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerienDVDsbewerten
© Concorde Film

Film: Die Trauzeugen

OriginaltitelA Few Best Men
GenreKomödie
Land & Jahr Australien/Großbritannien 2011
Kinostart    14.06.2012 (Concorde Filmverleih)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 97 min.
RegieStephan Elliott
DarstellerLaura Brent, Xavier Samuel, Kris Marshall, Kevin Bishop, Tim Draxl, Solveig Walking
Homepage http://www.afewbestmenthemovie.com
http://www.trauzeugen-derfilm.de
Links IMDB

Inhalt

Im Urlaub trifft der junge Engländer David (Xavier Samuel) auf die hübsche Australierin Mia (Laura Brent). Die beiden verlieben sich und beschließen noch während der Reise, bald zu heiraten. Zurück im kalten London starten Davids Planungen für die Reise nach Australien. Seine besten Freunde Tom (Kris Marshall), Graham (Kevin Bishop) und Luke (Tim Draxl) sollen ihn begleiten und ihm als Trauzeugen die notwendige moralische Unterstützung geben.

Bei ihrer Ankunft Downunder erwartet David eine handfeste Überraschung. Mias Vater ist ein schwerreicher Schafzüchter und hat als Senator in Australien eine Menge Einfluss. Zu der Oberklasse-Familie wollen Davids chaotische Freunde nicht so recht passen. Der Konfliktstoff für turbulente Wochen sind so garantiert.

Kritik

Große Familienfeste scheinen es Drehbuchautor Dean Craig angetan zu haben. In "Sterben für Anfänger" ist es eine Beerdigung, die gehörig schief geht. Dieses Mal widmet er sich den Pannen rund um die Hochzeit. Regisseur Stephan Elliott mag das Drehbuch sofort. Für die Rolle der Brautmutter verpflichtet er Disco-Queen Olivia Newton-John, mit der er seit vielen Jahren befreundet ist.

Zum Thema Hochzeiten hat Elliot selbst kein entspanntes Verhältnis. Seine Karriere als Filmemacher beginnt mit dem Drehen von mehreren hundert Hochzeitsvideos. Der Klang eines Hochzeitsmarsches ist ihm bis heute unangenehm. In einem Interview mit der Entertainmentseite Matt's Movie Reviews drückt er die Hoffnung aus, mit "Die Trauzeugen" über sein Hochzeitstrauma hinwegzukommen. Seine Fähigkeiten als Komödienregisseur stellt er zuletzt 2008 mit "Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau" unter Beweis.

Die TrauzeugenInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerienDVDsbewerten
Die Trauzeugen

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
0,0 (0 User)
Anzahl Userkommentare: 0

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss

Galerie

Autor Dean Craig widmet sich nach dem gelungenen "Sterben für Anfänger" in "Die Trauzeugen" erneut einem missratenen Familienfest. mehr
Die TrauzeugenInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerienDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de