Warner Bros.
Molly Monster - Staffel 1: Vol. 3 (Episoden 1-9)

Die kleine Monsterin

Originaltitel
Die kleine Monsterin
Alternativ
Ted Sieger's Molly Monster: Die kleine Monsterin
Regie
Michael Ekbladh, Ted Sieger
Darsteller
Gerrit Schmidt-Foß, Christin Marquitan, Stefan Fredrich, Klaus-Dieter Klebsch, Jay Simon, Ilja Richter
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie, Animation/Trickfilm
Land
Deutschland, Schweiz, Schweden
Jahr
2009
Länge
5 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Molly Monster hat ihren eigenen Kopf!
Molly mit der roten Schleife ist ein lebensfrohes, neugieriges und entdeckungslustiges kleines Monster-Mädchen. Als launenhafter Sturkopf gerät sie aber immer wieder in heikle Situationen, die das Leben einer Heranwachsenden eben so mit sich bringt. Warum soll ein kleines Mädchen Schuhe tragen, wenn die doch so unbequem sind? Wie tanzt man Ballett? Warum muss man zum Zahnarzt? Wie funktioniert ein Telefon? Auf Schritt und Tritt begleitet sie ihr bester Freund, der tollpatschige Edison.

Zusammen erleben sie witzige Abenteuer und lösen dank Mollys pfiffiger Einfälle jedes noch so knifflige Problem. Nach jedem Abenteuer sind beide ein bisschen schlauer und erwachsener. Edison weiß davon ein Lied zu singen, das er auf seiner Privatbühne den Zuschauern vorträgt. Auch ihre Eltern stehen Molly zur Seite. Auch wenn sie Molly intellektuell nicht so viel bieten können, vermitteln sie ihrer Tochter viel Lebenserfahrung und bringen ihr die Liebe entgegen, die eine kleine Monsterdame braucht. Denn bei ihrer Familie weiß sie sich immer auf der sicheren Seite!
Molly Monster ist eine Zeichentrickserie über eine herrlich schräge Monsterfamilie! Molly ist ein Mädchen mit einem fröhlichen Naturell und derart verläuft auch ihre Kindheit. Viele Herausforderungen, die es zu bestehen gilt, warten im Verlaufe der Episoden auf die neugierige, entdeckungslustige Molly. Mithilfe ihrer Freunde meistert sie diese und lernt dabei immer etwas Neues. Vor allem wegen der Herzlichkeit und Unkompliziertheit der Akteure im Umgang miteinander eignet sich die Serie für die ganz Kleinen.

Die Sprache der Monster ist blumig, kinderfreundlich und oft komisch. In hellen und freundlichen Farben zeigt Molly Monster eine heile Welt, in der es immer eine Lösung für Probleme gibt. Auch wenn es manchmal Kinderwehwehchen gibt, bleibt Molly tapfer, eben ein Musterkind, freilich mit Haken und Ösen. Am Ende jedes Abenteuers hat sie ihre Lektion gelernt und ist etwas vernünftiger geworden. Die Bänkellieder ihres Freundes Edison erzählen die Moral der Geschichte. Die Trickfilme zeigen, wie wichtig es ist, enge Freundschaften zu pflegen und auf die positive Unterstützung der Familie zählen zu können.
Peter Köbler, Filmreporter.de
Amüsante Geschichten einer kleinen "Monsterdame", die ihren eigenen Kopf hat, sich in aberwitzige Abenteuer stürzt.
Warner Bros.
Molly Monster: Die kleine Monsterin
2024