TrustNordisk Film
Pusher 3

Pusher 3

Originaltitel
Pusher III
Alternativ
I'm the Angel of Death: Pusher III
Regie
Nicolas Winding Refn
Darsteller
Tommy Christensen, Pelle Hougaard Nielsen, Benny Fjeldmose, Slavica Knezevic, Philip Riviera, Erkan Jakupi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Komödie
Land
Dänemark
Jahr
2005
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Sehenswerter Abschluss der "Pusher"-Trilogie
Der serbische Drogendealer Milo (Zlatko Buric) ist in die Jahre gekommen. Seit Jahren machen sich andere Gangsterbosse in der Kopenhagener Unterwelt einen Namen. Zudem leidet Milo zunehmend an den Folgen seiner Drogenabhängigkeit. Um dieser Herr zu werden, besucht er sogar eine Selbsthilfegruppe.

Am 25. Geburtstag seiner Tochter bereitet Milo das Festessen in der Küche vor. Nebenbei will der Hobbykoch aber auch einen großen Drogendeal abwickeln. Über den Albaner Luan (Kujtim Loki) hat er Heroin aus Amsterdam bestellt. Als Milo die Lieferung in einem Wohnmobil abholen will, findet er stattdessen Ecstasy-Pillen. Kurzentschlossen versucht er diese an den Mann zu bringen. Dabei läuft alles schief, und so steht er ohne Ware und ohne Geld da. Als er Luan davon berichtet, verlangt dieser einen folgenschweren Gefallen von Milo..
Nicolas Winding Refn setzt mit "Pusher 3" einen sehenswerten Schlusspunkt unter die Trilogie. Im finalen Teil beschäftigt sich der Regisseur mit Drogendealer Milo, der schon in "Pusher" und "Pusher II: Respect" als skrupelloser Unterweltboss in Erscheinung getreten ist. Refn scheint ihn für seine vorherigen Untaten bestrafen zu wollen, denn dieses Mal ist es Milo, der unter Druck gerät. Jüngere Verbrecher machen den vom Drogenkonsum gezeichneten Unterweltboss den Platz streitig. Die Inszenierung treibt die Brutalität auf die Spitze und lässt seine Hauptfigur einen wahren Blutrausch erleben. Unterstützt wird dieser von einem wüsten Soundtrack und einer verstörenden Grundstimmung.
Stefan Huhn, Filmreporter.de
Galerie: Pusher 3
Nicolas Winding Refn schließt mit "Pusher 3" seine Trilogie ab. Im Mittelpunkt steht dabei die Figur des skrupellosen Gangsterbosses Milo, der...
TrustNordisk Film
Pusher 3
2024