Tobis
Tattoo

Tattoo

Originaltitel
Tattoo
Regie
Robert Schwentke
Darsteller
Lorelei Mahoney, Wanda Perdelwitz, Christiane Scheda, Ingo Naujoks, Gustav-Peter Wöhler, Jasmin Schwiers
Kinostart:
Deutschland, am 04.04.2002 bei TOBIS Film
Genre
Thriller
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Dunkler Thriller von Robert Schwentke
Als Marc Schrader (August Diehl) bei einer Rave-Party in eine Razzia gerät, steht die Karriere des jungen Mannes auf dem Spiel. Schrader ist angehender Polizist, da macht sich der Fund von Ecstasy-Pillen in seinen Taschen gar nicht gut. Hauptkommissar Minks (Christian Redl) gibt dem Neuling eine Chance. Wenn Schrader zur Mordkommission wechselt und die Ermittlungen in einer besonders grausamen Mordserie unterstützt, wird Minks kein Wort über die Drogen verlieren. Der junge Polizist geht auf den Handel ein, ahnt aber nicht, worauf er sich da eingelassen hat. Bei den Ermittlungen stoßen die Beamten bald auf das Beuteschema des Mörders. Alle seine Opfer tragen Tattoos eines japanischen Tätowiermeisters, die ihnen der Täter vom Leib schneidet. Bald wird auch klar, dass Minks verschwundene Tochter in die Sache verwickelt ist.
Mit "Flightplan - Ohne jede Spur" hat es Robert Schwentke 2005 nach Hollywood geschafft, aber schon der drei Jahre zuvor erschienene Thriller "Tattoo" ist an Spannung schwer zu überbieten. Die teilweise extrem blutigen Szenen sind nichts für schwache Nerven und empfindliche Zuschauer. Der grausige Plot wird durch eine Liebesgeschichte und die wachsende Beziehung zwischen Mink (Christian Redl) und Schrader (August Diehl) ergänzt.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
TOBIS Film
Tattoo
2024