UIP
Clockstoppers

Clockstoppers

Originaltitel
Clockstoppers
Regie
Jonathan Frakes
Darsteller
Jeff Ricketts, Lindze Letherman, Julia Sweeney, Linda Kim, Robin Thomas, Michael Biehn
Kinostart:
Deutschland, bei United International Pictures (UIP)
Genre
Drama, Action
Land
USA
Jahr
2002
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Das Spiel mit der Zukunft hat für Zak begonnen
Highschool-Schüler Zak (Jesse Bradford) ist völlig baff, als er die Technik der geklauten Armbanduhr aus Daddies High-Tech-Labor begreift. Auf Knopfdruck bleibt die Zeit stehen, nur Zak kann sich weiter durch den Raum bewegen. Das Problem dabei: Ganze Scharen von Geheimagenten und Kriminellen interessieren sich für das Wunderwerk der Forschung und heften sich auf die Fersen des Teenagers.
Hollywood geht mit der Zeit - das Spiel mit Zukunft und Vergangenheit ist in der Traumfabrik ein immer begehrtes Thema. Oft reicht schon eine Kleinigkeit, um Kinderherzen zu erfreuen, und wer letztere so gut kennt wie Nickelodeon, das weltweit operierende TV-Netzwerk für Minderjährige, produziert maßgeschneidert für seine Zielgruppe. Man nehme also einen eher unbekannten und deshalb nicht allzu teuren Jungstar wie den inzwischen 24 Jahre alten Jesse "Ich sehe jünger aus" Bradford, mache aus ihm einen High-School-Schüler und lasse ihn schier Unglaubliches erleben. Das Ganze ist mit vielen Effekten und Humor kurzweilig inszeniert, auch wenn's so gut wie keinen Eindruck hinterlässt.
Rico Pfirstinger/Filmreporter.de
UIP
Clockstoppers
2024