Twentieth Century Fox
High Crimes - Im Netz der Lügen

High Crimes - Im Netz der Lügen

Originaltitel
High Crimes
Regie
Carl Franklin
Darsteller
Alex Nesic, Andrew Wesely, Lucas Ford, Arlen Escarpeta, Eddie Santiago, Adam Segen
Kinostart:
Deutschland, am 24.10.2002 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 21.11.2002 bei Rialto Film AG
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spannender Militärthriller mit Duo Freeman/Judd
Claire Kubik (Ashley Judd) hat alles, was sich eine moderne Frau wünschen kann: einen liebenden Ehemann, eine steile Anwaltskarriere, dazu ein wunderschönes Haus. Doch als Tom vom FBI wegen Mordes verhaftet wird, stürzt die Idylle in sich zusammen. Bei einer geheimen militärischen Aktion in El Salvador soll er Zivilisten ermordet haben. Mit Hilfe des ehemaligen Militäranwalts Charlie Grimes (Morgan Freeman) verteidigt die engagierte Anwältin ihren Mann und kommt dabei einem vertuschten Skandal auf die Spur.
Regisseur Carl Franklin beruht seinen Thriller auf einer Buchvorlage von Joseph Finder. Das beachtliche Starensemble und die schauspielerische Klasse von Ashley Judd und Morgan Freeman lassen die etwas unglaubwürdige Story des Gerichtsdramas schnell vergessen. Schließlich standen sie schon bei "Denn zum Küssen sind sie da" gemeinsam vor der Kamera. Morgan wurde für seine schauspielerische Leistung 2003 gar für den Image Award nominiert. Auch James Caviezel überzeugt in der Rolle des ehemaligen Militärmitarbeiters, der sich nun in einem Komplott wiederfindet. In den USA kam der Film beim Publikum recht gut an, er spielte dort rund 41 Millionen US Dollar an den Kinokassen ein.
Nicola Turri, Filmreporter.de
20th Century Fox
High Crimes - Im Netz der Lügen
2024