Die Reisen des Santiago Calatrava

Die Reisen des Santiago Calatrava

Originaltitel
Die Reisen des Santiago Calatrava
Regie
Christoph Schaub
Darsteller
Santiago Calatrava
Kinostart:
Deutschland, am 25.04.2002 bei Pegasos Film
Genre
Dokumentarfilm
Land
Schweiz
Jahr
1999
FSK
ab 0 Jahren
Länge
77 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Santiago Calatrava ist mit seinen Bauten früh zu Ruhm und Ehre gekommen. So populär der Architekt auch ist, so umstritten waren stets auch seine Bauten. Calatrava ist nicht nur Architekt, sondern auch Bauingenieur. Trotz seiner Visionen blieb er deshalb stets dem Machbaren verpflichtet. Er hat in seinen Arbeiten immer ein Faible für Skulpturelle Ansätze gezeigt. Zu seinen vielen größeren Arbeiten gehört der Umbau des deutschen Reichstags in Berlin und der Lissabonner Bahnhof Oriente.
Richard Rendler, Filmreporter.de
2024