Dämonisch

Dämonisch - Keine Seele ist sicher

Originaltitel
Frailty
Regie
Bill Paxton
Darsteller
Brad Berryhill, Blake King, Derk Cheetwood, Luke Askew, Jeremy Sumpter, Powers Boothe
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.2002 bei Solo Film Verleih
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 18 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,7 (3 User)
Atmosphärisch dichter Psychothriller
Der zwölfjährige Fenton (Matthew O'Leary) lebt mit seinem neunjährigen Bruder Adam (Jeremy Sumpter) bei ihrem liebevollen Vater (Bill Paxton). Die Mutter der Kinder ist verstorben. Eines Nachts werden die Kinder von ihrem Vater aufgeweckt, er verkündet den verängstigten Kindern, dass er fortan mit einer himmlischen Mission betraut sei. Seine Aufgabe sei es Dämonen in Menschengestalt zu bezwingen. Zwanzig Jahre später wendet sich Fenton an Wesley Doyle (Powers Boothe). Er bietet dem FBI-Agent an, die Identität des God's-Hand-Killers aufzudecken.
Bill Paxton hat für "Frailty" - so der Originaltitel des Gothic-Thrillers - erstmals die Regie übernommen. Verstörend und atmosphärisch dicht -wie es sich für das Genre gehört - nimmt er sich in aller Ruhe seinen Protagonisten an. Er verzichtet auf blutige Details, spiegelt das grauenhafte Geschehen vielmehr im Gesicht des jungen Fenton.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Solo Film Verleih
Dämonisch - Kein Seele ist sicher
2024