20th Century Fox
Der Medicus

Der Medicus

Originaltitel
Der Medicus
Alternativ
The Physician
Genre
Historienfilm
Land /Jahr
Deutschland 2013
Kinostart
26.12.2013
FSK & Länge
ab -1 Jahren 155 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Philipp Stölzl
Darsteller
Makram Khoury, Ian T. Dickinson, Adam Thomas Wright, Sahin Eryilmaz, Richard von Groeling, Hossein Andalibi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Ich wusste immer, was ich will"
Tom Payne kann warten
Tom Payne betritt gut gelaunt das Hotelzimmer und begrüßt mich mit einem fröhlichen 'Guten Abend'. In der Hand hat er einen Energydrink gegen den Jetlag. Er trägt eine schwarze Jeans und ein schlichtes beiges Shirt, dessen geöffnete Knöpfe den Blick auf die unbehaarte Brust freigeben. Voller Begeisterung spricht der junge Schauspieler über seine erste Hauptrolle in "Der Medicus" und verrät, dass er nach Drehtagen im örtlichen Pub anzutreffen sei. Schließlich sei er Engländer.
"Es bringt nichts, auf Sicherheit zu spielen"
Stellan Skarsgård spricht Klartext
Stellan Skarsgård ist groß, aber nicht einschüchternd. Der Schwede fühlt sich gleichermaßen in Hollywoodblockbustern wie nordischen Independent-Produktionen wohl. Das Interview bereichert er mit einigen Anekdoten. So erfahre ich, dass er in der mittelalterlichen Unterwäsche die er für "Der Medicus" tragen musste, seine Genitalien kaum wiedergefunden hat. Außerdem wird das Geheimnis gelüftet, warum Krieger Cerdic, den Skarsgård 2004 in "King Arthur" spielte, mit texanischem Akzent spricht.
"Ich träume, ein Bond-Girl zu sein!"
Emma Rigby hat große Pläne
Man erkennt Emma Rigby kaum wieder, als Sie fröhlich zum Interview erscheint. Die dunkel gefärbten Haare aus "Der Medicus" sind ihrem Naturblond gewichen. Die 24-jährige Schauspielerin hat ein auffälliges Make-up aufgelegt, um die Spuren des Jetlag zu überdecken. Die Engländerin sprüht dennoch vor Energie und verrät, dass Sie auch schon einen Plan B in der Tasche habe, falls es mit der Schauspielerei nicht klappen sollte: Dann wird Emma Rigby eben Spionin!
2024