StudioCanal
Das magische Haus

Das magische Haus 3D

Originaltitel
The House of Magic
Regie
Ben Stassen, Jeremy Degruson
Darsteller
Matthias Schweighöfer, Grant George, Cinda Adams, Sascha Vollmer, Dieter Hallervorden, Alec Völkel
Kinostart:
Deutschland, am 22.05.2014 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Deutschland, am 22.05.2014 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Deutschland, am 22.05.2014 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 22.05.2014 bei Constantin Film
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Belgien
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.dasmagischehaus.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Farbenfroh und kreativ animiert: Das magische Haus
Niemand lebt gerne auf der Straße. Das gilt auch für Thunder. Der Kater würde gerne wie die meisten seiner Artgenossen in einem warmen Zuhause leben. Trotz seiner schwierigen Lebensumstände lässt sich das stolze Tier seine gute Laune nicht verderben. Als Thunder Schutz vor einem Unwetter sucht, landet er im Haus von Magier Lawrence. Der Zauberkünstler kann dank seiner Fähigkeiten Spielsachen zum Leben erwecken. Diese wollen, dass Thunder über das Ende des starken Sturms hinaus bei ihnen bleibt.

Nur einer ist mit dem neuen Familienmitglied nicht einverstanden: Hase Jack, denn der war bisher der Anführer der Gruppe und möchte dies auch bleiben. Das führt zu einem großen Streit. Diesen müssen Jack und Thunder allerdings schnell vergessen, als die lebenden Spielsachen und der Kater mit einem tragischen Problem konfrontiert werden: Zauberer Lawrence muss ins Krankenhaus! Das ist schlimm, weil dessen Neffe Daniel einen teuflischen Plan verfolgt: Er will die günstige Gelegenheit beim Schopf ergreifen und ohne Zustimmung seines Onkels dessen Villa verkaufen! Nur wenn Thunder und seine neuen Mitbewohner jetzt zusammenhalten, haben sie eine Chance ihre drohende Obdachlosigkeit zu verhindern.
Das Animations-Abenteuer "Das magische Haus" ist das Regie-Debüt von Jeremy Degruson. Ihm zur Seite gestellt wurde Ben Stassen, der mit seinen beiden sehenswerten "Sammys Abenteuer"-3D-Animationen in einen großen Erfolg feiern konnte. "Das magische Haus" kommt ebenfalls in 3D ins Kino und wurde für 34 Millionen Euro in Belgien hergestellt. Der optisch an "Toy Story" erinnernde Film ist eine gelungene Mischung aus Spaß und Abenteuer.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Kater Thunder und seine Freunde müssen in dem fantasievollen Abenteuer um ihr Zuhause kämpfen! Sie leben im Haus von Magier Lawrence. Der...
 
"Das magische Haus" ist farbenfroh und kreativ animiert. Der optisch an "Toy Story" erinnernde Film ist eine gelungene Mischung aus Spaß und...
StudioCanal
Das Magische Haus
2024