Like Mike - 2002 - FILMREPORTER.de
erweitert

Film: Like Mike

OriginaltitelLike Mike
GenreFantasy, Komödie
Land & Jahr USA 2002
Kinostart    12.12.2002 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 100 min.
RegieJohn Schultz
DarstellerLil' Bow Wow, Morris Chestnut, Jonathan Lipnicki, Brenda Song, Jesse Plemons, Julius Ritter
Links IMDB

Inhalt

Calvin hat einen Passion: den Basketball. Ansonsten hat der 14-jährige Waise nicht viel zu Lachen. Er lebt in einem schlecht geführten Kinderheim, muss für den geldgierigen Erziehungsleiter abends Süßigkeiten verkaufen und ist beim Basketball nicht gerade der große Held. Das ändert sich schlagartig, als der unglückliche Junge magische Basketballschuhe findet. Innerhalb weniger Wochen steigt er zum Basketballstar auf, spielt gar in der NBA. Doch seine beiden Freunde aus dem Heim und eine Familie hat er immer noch nicht, zudem hat der Heimleiter finstere Pläne mit Calvin.

Kritik

Familienunterhaltung mit dem 15-jährigen Rapper Lil' Bow Wow. John Schultz konnte die halbe NBA für Gastauftritte gewinnen können. Künftige Basketballprofis werden die harmlose Komödie sicher genießen.

Like MikeInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Bewertung abgeben

Bewertung
0,0  (0 User) 4,0 (Filmreporter)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
  
in 1831  Basketball  Clubs

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

© 2014 Filmreporter.de