Bildkraft
Silvi

Silvi

Originaltitel
Silvi
Regie
Nico Sommer
Darsteller
Gerdy Zint, Leni Wesselman, Judith Steinhäuser, Peter Trabner, Ivan Gallardo, Harald Polzin
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.2013 bei Bildkraft
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tragikomödie über eine verlassene Spätvierzigerin
Silvi (Lina Wendel) trotz ihrer langjährigen Ehe von ihrem Mann verlassen. Silvi befindet sich mit 47 Jahren so überraschend an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Als sie wieder die Sehnsucht nach einer neuen Beziehung packt, beschließt sie zu handeln. Mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Naivität packt sie ihr neues Leben an. sie stürzt sich in anonyme Sexabenteuer und trifft dabei auf viele schräge Männer. Silvis Erfahrungen treiben sie in ein Chaos aus Liebe und Lust. Sie muss erkennen, dass es nicht leicht wird, einen neuen Partner zu finden.
"Silvi" packt ein Problem an, mit dem sich immer mehr Menschen auseinander setzen müssen. Späte Scheidungen führen oft dazu, dass gestandene Männer und Frauen neu im Leben orientieren müssen. Im Fall der Protagonistin in Nico Sommers ("Stiller Frühling") Tragikomödie geschieht dies als ein Akt der sexuellen Befreiung, an deren Ende Einsamkeit oder eine neue Liebe stehen kann.

"Silvi" ist nicht der erste Spielfilm mit Hauptdarstellerin Lina Wendel. So war die Berlinerin unter anderem in "Solokind" und "Spuk am Tor der Zeit" zu sehen. Auch im Fernsehen spielte die Achtundvierzigjährige in zahlreichen Produktionen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Zudem ist sie auf der Kabarett- und Theaterbühne zu Hause.
Felix Franke, Filmreporter.de
Als Silvi (Lina Wendel) von ihrem Mann verlassen wird, beschließt sie ihre emotionalen und sexuellen Sehnsüchte anderweitig zu befriedigen. Die...
 
Nico Sommer ("Stiller Frühling") widmet sich in seiner Tragikomödie einem wachsenden gesellschaftlichen Problem. Was tut man, wenn man im...
Bildkraft
Silvi
2024