20th Century Fox
Poltergeist 3D

Poltergeist 3D

Eine Familie in Angst und Schrecken
Originaltitel
Poltergeist
Regie
Gil Kenan
Darsteller
Patrick Garrow, Doug MacLeod, Eve Crawford, L.A. Lopes, Soma Bhatia, John Stoneham Jr.
Kinostart:
Deutschland, am 28.05.2015 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 29.05.2015 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 28.05.2015 bei Fox-Warner
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
3D-Remake von Tobe Hoopers Horror-Klassiker
Eric (Sam Rockwell) und Ehefrau Amy Bowen (Rosemarie DeWitt) beziehen mit ihrer Tochter Kendra (Saxon Sharbino) und Sohn Griffin (Kyle Catlett) ein neues Haus in der Vorstadt. Die Familie ist glücklich mit ihrem neuen Zuhause. Als sie einige unerklärliche Vorkommnisse im Gebäude wahrnehmen, sind sie zunächst nicht beunruhigt. Der Spuk nimmt jedoch bald immer größere Ausmaße an. Poltergeist-Aktivitäten häufen und intensivieren sich. Als ihre kleine Tochter Kendra spurlos verschwindet, konsultieren die Bowens einen Experten für paranormale Phänomene.
Mit "Poltergeist 3D" kommt das Remake des gleichnamigem Horror-Gruselklassikers aus dem Jahr 1982 in die Kinos. "Poltergeist" spielte allein in den USA mehr als 76 Millionen US-Dollar ein - für die damaligen Verhältnisse ein Riesenerfolg. Kein Wunder, nicht nur hat den Film Tobe Hooper verantwortet, der seit dem Schocker "Blutgericht in Texas" Kultstatus genießt. Als Produzent fungiert außerdem Steven Spielberg. Der hat Anfang der 1980er Jahre bereits Welthits wie "Der weiße Hai", "Unheimliche Begegnung der dritten Art" und "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" als Regisseur auf dem Konto.

Für den Erfolg der Neuverfilmung soll nun Regisseur Gil Kenan sorgen, der sich mit dem erfolgreichen Animationsfilm "Monster House" schon einmal der Haunted-House-Thematik angenommen hatte. Als Produzenten fungieren neben "Tanz der Teufel"- und "Armee der Finsternis"-Regisseur Sam Raimi zudem die mit dem Horror-Genre nicht weniger vertrauten Robert G. Tapert ("Der Fluch - The Grudge") und Roy Lee ("Ring"). Vor allem Raimi und Tapert sind ein eingespieltes Team. Die beiden realisierten in den 1980er und 1990er Jahren zusammen mehrere Filmprojekte, darunter die bereits genannten "Tanz der Teufel" und "Armee der Finsternis". Die Macher von Horrorfilmen sind eben doch eine kleine Familie.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Als Familie Bowen ein neues Haus in der Vorstadt bezieht, sehen sie über einige unerklärlichen Dinge ihres neuen Zuhauses hinweg. Doch der Spuk...
 
Tobe Hoopers Achtzigerjahre-Klassiker "Poltergeist" erscheint in neuem Gewand. Regisseur Gil Kenan verstärkt den Gruselfaktor durch die 3D-Fotografie.
20th Century Fox
Poltergeist 3Dt
2024