Edition Salzgeber
Ich fühl mich Disco

Ich fühl mich Disco

Originaltitel
Ich fühl mich Disco
Alternativ
10 Meter
Regie
Axel Ranisch
Darsteller
Hartmut Brestrich, Guido Schikore, Karim Cherif, Rosa von Praunheim, Petra Hartung, Talisa Lilly Lemke
Kinostart:
Deutschland, am 31.10.2013 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.disco-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Außenseiterjunge fühlt den Disco-Groove im Bauch
Hanno (Heiko Pinkowski) und Florian Herbst (Frithjof Gawenda) sind Vater und Sohn, doch viel Verständnis füreinander haben sie nicht. Hanno ist Turmspringer und findet es gar nicht toll, dass sein Sohn so dick ist, in den Tag hineinträumt und mit Mädchen nichts anfangen kann.

Florian verbringt viel lieber Zeit mit seiner Mutter (Christina Große), mit der er im Disco-Outfit im Wohnzimmer tanzen kann. Als die eines Morgens verschwindet, gibt es keinen mehr, der die beiden Streithähne voreinander trennt. In dieser schwierigen Situation müssen die beiden allein miteinander auskommen.
"Ich fühl mich Disco" feierte seine Weltpremiere 2013 auf dem Internationalen Filmfestspiele in München. 'Wie Vater und Sohn überfordert zurück bleiben, mit ihrem Schicksal umgehen lernen und langsam zueinander finden, das erzählt der Film. Mal humorvoll und absurd, mal traurig, mal fantastisch', urteilte damals das Festival anlässlich der Aufführung der Tragikomödie in der Reihe Neuer Deutscher Film. "Ich fühl mich Disco" ist nach "Dicke Mädchen" der zweite Kinofilm des 1983 geborenen Regisseurs und Drehbuchautors Axel Ranisch.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Um das Verhältnis von Vater Hanno (Heiko Pinkowski) zu Sohn Florian (Frithjof Gawenda) steht es nicht zum Besten. Turmspringer Hanno findet es gar...
 
Axel Ranisch' Tragikomödie "Ich fühl mich Disco" erlebte ihre Uraufführung auf den Internationalen Filmfestspielen in München.
Edition Salzgeber
Ich fühl mich Disco
2024