Paramount Pictures
Terminator: Genisys

Terminator: Genisys 3D

Originaltitel
Terminator Genisys
Alternativ
Terminator 5
Regie
Alan Taylor
Darsteller
Shawntae Hughes, Lizeth Hutchings, Sergio Kato, Patrick Kearns, Steve Kish, Douglas Lacey
Kinostart:
Deutschland, am 09.07.2015 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 09.07.2015 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 09.07.2015 bei Paramount Pictures
Genre
Action, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.terminatorgenisys.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Arnold Schwarzeneggers Comeback als Roboter T800
Wir schreiben das Jahr 2029. Nachdem die Maschinen die Herrschaft über die Erde übernommen haben, führen sie einen gnadenlosen Vernichtungskampf gegen die Menschheit. Einige wenige Rebellen stellen sich dem aussichtslosen Kampf mit dem Skynet-Imperium. Ihr Anführer John Connor (Jason Clarke) schickt seinen Freund Kyle Reese (Jai Courtney) ins Jahr 1983, um seine Mutter Sarah Conner (Emilia Clarke) vor einem tödlichen Roboter zu beschützen.

Als Kyle in den 1980er Jahren ankommt, findet er eine gänzlich andere Vergangenheit vor, als man sie sich in der Zukunft vorgestellt hat. Es stellt sich heraus, dass ein Roboter des Typs T800 bereits in die Vergangenheit geschickt wurde. Er konnte den Tod von Sarahs Eltern zwar nicht verhindern, rettete jedoch das Leben des neunjährigen Mädchen.
Endlich ist es so weit. Nachdem Arnold Schwarzenegger - bedingt durch seine politische Laufbahn - in "Terminator - Die Erlösung" nicht mit von der Partie war, ist er nun im fünften Teil des erfolgreichen Action-Franchise erneut in seine Paraderolle geschlüpft. Mit dem Science-Fiction-Spektakel will der einstige Superstar des Testosteron-geschwängerten Genres wieder an seine früheren Erfolge anknüpfen.

Einen Film, der endlich wieder schwarze Zahlen schreibt, hat Arnie bitter nötig. Nach seinem Schauspiel-Comeback hat der frühere Kassengarant einen Flop nach dem anderen gelandet, angefangen mit "The Last Stand" über "Escape Plan - Flieh oder Stirb!" mit seinem einstigen Rivalen Sylvester Stallone bis hin zu "Sabotage", mit dem Schwarzenegger einen Imagewechsel versuchte.

Zurück zu den Wurzeln - das scheint das neue Motto zu sein, mit dem sich Schwarzenegger wieder in die Herzen der Kinofans spielen will. Nach "Terminator: Genisys 3D" stehen mit "The Legend of Conan" und "Triplets" zwei weitere Filmprojekte in der Pipeline, mit denen er an seine Achtzigerjahre-Erfolge anknüpfen will.

Unterdessen arbeitet Schwarzenegger nach wie vor fiebrig daran, als seriöser Schauspieler ernst genommen wurden. Mit "Maggie" soll ihm endlich der Imagewechsel gelingen. Er selbst ist jedenfalls stolz auf das Horror-Drama, wie er im März 2015 im Internet verrät. Demnach sei "Maggie" nicht nur der 'menschlichste Zombiefilm' aller Zeiten, sondern auch die 'menschlichste Rolle', die er je gespielt habe.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Arnold Schwarzenegger hat wieder Zeit für die Schauspielerei. In "Terminator: Genisys" schlüpft der ehemalige Bodybuilder und Ex-Gouverneur von...
Big Game Spot: Hier ist die deutsche Synchronfassung Terminator: Genisys 3D"-Trailers, der zum SuperBowl im US-Fernsehen zu sehen ist.
In "Terminator: Genisys" schlüpft der ehemalige Bodybuilder und Ex-Gouverneur von Kalifornien Arnold Schwarzenegger erneut in seine Paraderolle....
 
Arnold Schwarzenegger gibt sein Comeback mit seiner erfolgreichsten Rolle. Als Roboter T800 muss der Action-Superstar und frühere Gouverneur in...
Action-Superstar und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger rührt in Berlin für "Terminator: Genisys 3D" die Werbetrommel. Unterstützt wird er von...
Arnold Schwarzenegger gibt in Berlin Auskunft zu "Terminator: Genisys 3D" die Werbetrommel. Wir haben den Terminator bereits in Hollywood...
Katharinas Highlights 2014 & 2015
Katharina Dockhorn gefragt, was ihr persönliches Resümee des...
Paramount Pictures
Terminator: Genisys
2024