Universal Pictures International (UPI)
The Boy Next Door

The Boy Next Door

Originaltitel
The Boy Next Door
Regie
Rob Cohen
Darsteller
Kent Avenido, Travis Schuldt, Brian Mahoney, Raquel Gardner, Kari Perdue, Chad Bullard
Kinostart:
Deutschland, am 19.03.2015 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 19.03.2015 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 19.03.2015 bei Universal Pictures
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jennifer Lopez wird von Stalker verfolgt
In der Ehe zwischen Claire (Jennifer Lopez) und Garrett (John Corbett) kriselt es schon lange, doch die Scheidungspapiere möchte die Lehrerin dennoch noch nicht unterschrieben. Als sie den Nachbarsjungen Noah (Ryan Guzman) kennenlernt, verfällt sie seinem Charme und verbringt mit ihm eine Nacht.

Für Claire ist von Anfang an klar, dass sie das Verhältnis mit dem viel jüngeren Mann nicht vertiefen will. Noah aber möchte mehr. Nach und nach entwickelt er sich zu einem Stalker, der Claire nachstellt. Nicht nur freundet er sich mit Claires Sohn Kevin (Ian Nelson) an, er lässt sich auch in ihre Klasse versetzen. Bald nimmt seine Besessenheit bedrohliche Züge an.
Die Leinwand-Auftritte von Jennifer Lopez sind in den vergangenen Jahren eher rar gesät. Zuletzt ist sie 2013 an der Seite Jason Stathams in "Parker" zu sehen. Mit dem Psychothriller "The Boy Next Door", dessen Geschichte an den 1980er-Jahre Schocker "Eine verhängnisvolle Affäre" erinnert, kehrt die Schauspielerin und Sängerin in die Kinos zurück.

Der Film spielt in Nordamerika bereits am ersten Wochenende mit einem Umsatz von 15 Millionen US-Dollar sein Budget deutlich ein - was bei einem Produktionsvolumen von vier Millionen US-Dollar auch nicht sonderlich schwer ist. In künstlerischer Hinsicht hat der Film, an dem Lopez auch als Koproduzentin gefeilt hat, einige Schönheitsfehler. Das zeigt sich nicht zuletzt auch am Kritiker-Spiegel, wo "The Boy Next Door" sehr schlecht abschneidet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Claire (Jennifer Lopez) hat einen schwachen Moment, sie beginnt eine Affäre mit Nachbar Noah (Ryan Guzman). Die Lehrerin will es bei einem...
 
Die Leinwand-Auftritte von Jennifer Lopez sind in den vergangenen Jahren eher rar gesät. Zuletzt ist sie 2013 an der Seite Jason Stathams in...
Universal Pictures International (UPI)
The Boy Next Door
2024