Universum Film
96 Hours - Taken 3

96 Hours - Taken 3

Originaltitel
Taken 3
Regie
Olivier Megaton
Darsteller
Reuven Avi, Hannah Clabaugh, Taylor Hall, Steve Janousek, Neil Macwan, Matt Pruett
Kinostart:
Deutschland, am 08.01.2015 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 08.01.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 08.01.2015 bei JMH
Genre
Action, Krimi, Thriller
Land
Frankreich
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.96hours-taken3.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Auch ohne Entführung ist satte Action garantiert
20 Millionen Dollar überwanden die Skepsis von Liam Neeson, nochmals in die Haut von Ex-Agent Bryan Mills zu schlüpfen. Zweimal befreite er Frau und Tochter aus den Fängen skrupelloser Kidnapper. Sein Einsatz zahlt sich jetzt aus. Denn er selbst steht in dem Thriller unter Mordverdacht - und nur seine Tochter kann ihm helfen, die Anklage zu überstehen.
Never change a winning team. Nach den actionsreichen Hits über die Entführungen der Familie von Ex-Agent Bryan Mills aus den Jahren 2008 und 2012 überzeugte Frankreichs Genre-Spezialist Luc Besson seinen irischen Superstar Liam Neeson von einer weiteren Fortsetzung. 20 Millionen Dollar Gage haben sicher das ihrige getan.

"Ich mag das Action-Genre. Doch jetzt bin ich 62 und weiß, dass ich es nicht ewig bedienen kann. Vor allem möchte ich nicht den Zeitpunkt verpassen, an dem die Zuschauer meine Figuren belächeln und es Zeit ist, Abschied zu nehmen." Vorerst kann es Liam Neeson aber noch nicht lassen. Er schwimmt weiter auf der Erfolgswelle, die seiner Karriere einen zweiten Schub verlieh. Allerdings machte er zur Bedingung für seinen Einsatz in dem Sequel, dass jegliche Form von Kidnapping der Familie Mills unterbleibt. Produzent und Autor Luc Besson erfüllte ihm den Wunsch.

Die Fans der 2008 geborenen Marke werden nicht enttäuscht. Das Gespann Luc Besson (Lucy) und Olivier Megaton garantiert Spannung, Nervenkitzel und spektakuläre Verfolgungsjagden. Der 62jährige Neeson meistert die Herausforderungen mit der gewohnten Mischung aus Kraft und Köpfchen. Nach dem dritten Teil der Thriller-Reihe soll nun Schluss mit der Familiengeschichte sein. Doch in Hollywood sage niemals nie. Wenn die Fans an den Kinokassen mit den Füßen abstimmen, wird die Action-Saga wohl fortgeführt.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
20 Millionen Dollar überwanden die Skepsis von Liam Neeson, nochmals in die Haut von Ex-Agent Bryan Mills zu schlüpfen. Zweimal befreite er Frau...
20 Millionen Dollar überwanden die Skepsis von Liam Neeson, nochmals in die Haut von Ex-Agent Bryan Mills zu schlüpfen. Zweimal befreite er Frau...
 
Für die Amis sind alle europäischer Metropolen gleich
Olivier Megaton, eigentlich Olivier Fontana, ist ein Zögling von...
Universum Film
96 Hours - Taken 3
2024