StudioCanal Germany
Verräter wie wir (Our Kind of Traitor, 2015)

Verräter wie wir

Originaltitel
Our Kind of Traitor
Regie
Susanna White
Darsteller
Georgia Stewart, Allegra Vianello, Jasmine Wallis, Adrian Klein, Frédéric André, Mohamed Attougui
Kinostart:
Deutschland, am 07.07.2016 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 08.07.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 07.07.2016 bei Impuls
Genre
Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://verraeterwiewir.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Spannender Krieg zwischen Geheimdienst und Mafia
Peregrine Makepeace (Ewan McGregor) und seine Freundin Gail Perkins (Naomie Harris) lernen im Urlaub in Marrakesch den Russen Dmitri Krasnov (Stellan Skarsgård) kennen. Der gibt sich als Geschäftsmann aus, ist in Wahrheit aber der Kopf eines Geldwäsche-Syndikats. Nachdem einer seiner Freunde ermordet wurde, fürchtet Dmitri nun auch um sein Leben.

Von seinen Geschäftspartnern gejagt, will sich Dmitri mit seiner Familie nach England absetzen. Peregrine soll den Kontakt zwischen ihm und mit dem britischen Geheimdienst herstellen. Als Gegenleistung für ein Asyl verspricht er wichtige Informationen über führende Köpfe der Russen-Mafia. Während mit dem brisanten Fall der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) beauftragt wird, geraten Peregrine und Gail zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zwischen mehreren Geheimdiensten und dem europaweit agierenden Verbrecherring.
"Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Le Carré ("Der Spion, der aus der Kälte kam", "Dame, König, As, Spion") aus dem Jahr 2010. Die Adaption des prominent besetzten Agenten-Thrillers stammt aus der Feder Hossein Aminis, der Kinofans spätestens seit seiner Vorlage zu Nicolas Winding Refns Kultfilm "Drive" ein Begriff ist. Überhaupt hat der iranische Drehbuchautor und Regisseur ein Händchen für Literaturadaptionen.

Vor "Verräter wie wir" und nach "Drive", der auf dem gleichnamigen Roman von James Sallis beruht, adaptierte Amini den Kriminalroman "Die zwei Gesichter des Januars" von Patricia Highsmith. Mit Viggo Mortensen, Kirsten Dunst und Oscar Isaac in den Hauptrollen hat er den 2014 bei den Filmfestspielen von Berlin uraufgeführten, atmosphärisch dichten Thriller, auch selbst inszeniert.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ewan McGregor soll mit Naomie Harris in Marokko den wohlverdienten Urlaub genießen. Stellan Skarsgård versalzt ihnen jedoch gehörig die Suppe.
 
In der Verfilmung des gleichnamigen Agenten-Romans von John Le Carré glänzt neben Ewan McGregor soll mit Naomie Harris auch "Homeland"-Darsteller...
Katharinas Highlights 2014 & 2015
Katharina Dockhorn gefragt, was ihr persönliches Resümee des...
StudioCanal Germany
Verräter wie wir (Our Kind of Traitor, 2015)
2024