20th Century Fox
Gelegenheit macht Liebe

Gelegenheit macht Liebe

Originaltitel
A Guy Thing
Regie
Chris Koch
Darsteller
Jason Lee, Julia Stiles, Selma Blair, James Brolin, Shawn Hatosy, Lochlyn Munro
Kinostart:
Deutschland, am 26.06.2003 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 15.05.2003 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)
Teeniekomödie oder Beziehungsdrama?
Paul Coleman (Jason Lee) ist ein wahrer Langeweiler. Selbst auf seinem eigenen Junggesellenabschied vermag er nicht die Sau raus zu lassen. Paul hat sich sogar vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken! Er will nichts, aber auch gar nichts machen, wofür er sich gegenüber seiner Verlobten Karen (Selma Blair) erklären müsste. So wacht er am folgenden Morgen vom Telefonklingeln aufgeschreckt, guten Gewissens auf. Doch oh Schreck selch ein Schock, als sich zu seiner linken im Bett eine nackte Unbekannte namens Becky (Julia Stiles) räkelt. Als ob das nicht schon reicht um Pauls Sicherheit in Millisekunden zerbröseln zu lassen, eröffnet ihm seine Schwiegermutter in Spe sich heraus, dass Karen auf dem Weg zu seiner Wohnung ist. Auch ist die hübsche Becky zwar ihm unbekannt - nicht jedoch Karen!!! Wie soll sich der arme, unschuldige Paul aus dem Schlamassel befreien? Doch eine nicht endende Kette dummer Lügen reitet den Noch-Verlobten immer tiefer in denselben.
Hauptdarsteller Jason Lee ("Vanilla Sky"), Julia Stiles ("Save the Last Dance") und Selma Blair bleiben einfach zu blass. Die vier Drehbuchautoren (Greg Glienna, Pete Schwaba, Matt Tarses, Bill Wrubel) konnten sich offenbar nicht ganz auf eine Linie einigen, wieso sonst eiert "Malcolm mitten drin"-Regisseur Chris Kochs Komödie derart unentschieden zwischen Teeniekomödie und Beziehungsdrama hin und her?
Nicola Turri, Filmreporter.de
Die Junggesellenparty war offensichtlich kein Erfolg. Schließlich wacht Paul Coleman am nächsten Morgen neben einer ihm fremden Dame auf. Das wäre...
 
Die Junggesellenparty war offensichtlich kein Erfolg. Schließlich wacht Paul Morse am nächsten Morgen neben einer ihm fremden Dame auf. Das wäre...
20th Century Fox
Gelegenheit macht Liebe
2024