Harry Potter und die Kammer des SchreckensInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsFeaturesDVDsForumbewerten
© Warner Bros.

Film: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

OriginaltitelHarry Potter and the Chamber of Secrets
GenreFantasy, Abenteuer
Land & Jahr USA 2002
Kinostart    14.11.2002 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 158 min.
RegieChris Columbus
DarstellerDaniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Richard Griffiths, Fiona Shaw, Harry Melling
Links IMDB
Links Pottermore
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Features

Harry Potter die Zweite

Columbus' letzter Zauberlehrling

Harry Potter ist wieder da. Nach wechselhaften Sommerferien kehrt der junge Zauberlehrling in die Schule und auf die Leinwand zurück. Joanne K. Rowlings Romane sind seit Jahren der Verkaufsrenner in Buchläden rund um den Globus. Seit November 2001 setzt sie ihren Siegeszug auch im Kino und auf DVD fort. mehr

Rupert Grint bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1" Sind Ron und Rupert erwachsen?

Sympathisch: Rupert Grint

Zehn Jahre ist er Harry Potters bester Freund. Rupert Grint schlüpft als 11-jähriger in eine zweite Haut, die er jahrelang nicht ablegen wird. Zusammen mit seinem Film-Alter-Ego ist er erwachsen geworden. Der sympathische Schauspieler hat es auf die Liste der reichsten Engländer von der Sunday Times geschafft. Doch aus ihm ist kein abgehobener Star geworden. Grint macht nicht mit Exzessen Schlagzeilen, eher schon mit seinem Engagement für wohltätige Zwecke. mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0  (22 User) 6,0 (Filmreporter)

Meinungen

Ich habe alle Bücher Verschlungen und weiß, dass ich Dobby überhaupt nicht leiden konnte. Erst zum Ende wurde er mir sympathisch und ich finde die animierte Figur, des... mehr
12.07.2011 09:27 Uhr - Schantra
Malfoy
bis der 5. teil rauskam war das mein Lieblingsteil der HP-Reihe.das buch habe ich i-wie nie fertig gelesen... ich fand es super, dass endlich mal beide Malfoys kamen und dass... mehr
13.05.2008 16:49 Uhr - onewinged-angel
Der Film ist zwar schon lang aus den Kinos draußen aber ich schaue ihn mir immer noch häufig an. Die Charaktere sind noch richtig lieb ^^ und spielen schon erstaunlich gut!!... mehr
23.04.2007 16:26 Uhr - ronbell

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Harry Potter und die Kammer des SchreckensInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsFeaturesDVDsForumbewerten
© 2014 Filmreporter.de