Universal Pictures
Jem and the Holograms

Jem and the Holograms

Originaltitel
Jem and the Holograms
Regie
Jon Chu
Darsteller
Chris Pratt, Alicia Keys, Kesha, Katie Findlay, Christy Marx, Quddus
Kinostart:
Deutschland, bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei Universal Pictures
Genre
Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Musikfilm und Coming-of-Age mit Molly Ringwald
Jerrica (Isabella Rice) ist eine äußerst musikalische Jugendliche. Mit ihrem Gesangstalent begeistert sie sowohl ihre Freunde, als auch ihre Familie. Zu größerer Bekanntheit gelangt die Musikerin allerdings erst, als ihre Schwester Kimber (Stefanie Scott) ohne ihr Wissen eines ihrer Lieder ins Internet hochlädt.

Quasi über Nacht wird Jerrica eine Internetberühmtheit. Schon bald klopft auch eine Plattenfirma bei der Jugendlichen an und nimmt die junge Dame unter Vertrag. Zusammen mit Kimber und ihren weiteren Schwestern, tritt sie fortan als "Jem and the Holograms" auf. Doch schon bald merkt das Mädchen, dass der wachsende Ruhm auch seine Schattenseiten hat - so kommt es zum Streit mit ihren Schwestern.
Musikfilm und Coming-of-Age-Drama mit Molly Ringwald und Juliette Lewis. "Jem and the Holograms" basiert auf der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren, von der insgesamt 65 Episoden hergestellt wurden. Regisseur Jon Chu hat die Vorlage als Live-Action-Film inszeniert. Dass dem Regisseur musikalische Themen durchaus liegt, zeigen "Step up to the Streets" und der Konzertfilm "Justin Bieber 3D - Never say Never".
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Ein Gesangsstar zu werden ist der Traum vieler Mädchen. Doch wenn es einmal so weit ist, muss man aber auch damit klar kommen. Erst recht nicht,...
 
Musikfilm und Coming-of-Age-Drama mit Molly Ringwald und Juliette Lewis.
Universal Pictures
Jem and the Holograms
2024