Wild Bunch
3 Herzen

3 Herzen

Originaltitel
Trois coeurs
Alternativ
3 Hearts; 3 Coeurs - 3 Herzen; Drei Herzen
Regie
Benoît Jacquot
Darsteller
Caroline Piette, Tien Shue, Xiaoxing Cheng, Bruno Balvay, Christian Minakian, Joshua Heuzard Freche
Kinostart:
Deutschland, am 19.03.2015 bei Wild Bunch
Kinostart:
Schweiz, am 14.05.2015 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2014
FSK
ab 6 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://3herzen-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Steuerbeamte Marc steht zwischen zwei Frauen
Steuerbeamte Marc (Benoît Poelvoorde) hat beruflich in einer französischen Kleinstadt zu tun. Auf der Rückreise nach Paris verpasst er den Zug und lernt am selben Abend Sylvie (Charlotte Gainsbourg) kennen. Vor der Abreise ringt er ihr das Versprechen ab, sich in Paris wiederzusehen. Marc verpasst die Verabredung und begegnet auf der Suche nach Sylvie einer anderen Frau: Sophie (Chiara Mastroianni). Die beiden verlieben sich und heiraten. Marc ahnt nicht, dass Sophie Sylvies Schwester ist...
In "3 Herzen" vereint der französische Regisseur Benoît Jacquot ("Leb wohl, meine Königin!") vier große Stars des französischsprachigen Kinos. Benoît Poelvoorde feiert 1992 mit dem umstrittenen Drama "Mann beißt Hund" seinen Durchbruch auf der Leinwand. In den letzten Jahren ist der belgische Schauspieler vornehmlich in Komödien zu sehen.

Kinoikone Catherine Deneuve steht nach "Meine liebste Jahreszeit" erneut mit Tochter Chiara Mastroianni vor der Kamera. Charakterdarstellerin Charlotte Gainsbourg, die in den letzten Jahren zu Lars von Triers Muse avanciert ist, sorgt zuletzt mit Wim Wenders' 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin uraufgeführtem Drama "Every Thing Will Be Fine" für Aufsehen.

Im Wettbewerb der Berlinale präsentiert im gleichen Jahr auch Filmemacher Benoît Jacquot einen neuen Film - mit überschaubarem Erfolg. Das Historiendrama "Journal d'une femme de chambre" nach dem gleichnamigen Roman von Octave Mirbeau wird trotz inszenatorischer Qualitäten von den Kritikern weitestgehend verrissen und geht auch bei der Preisvergabe leer aus.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Steuerbeamte Marc (Benoît Poelvoorde) verliebt sich in der französischen Provinz in eine Frau (Charlotte Gainsbourg). Doch die beiden verlieren...
 
"Leb wohl, meine Königin!"-Regisseur Benoît Jacquot stürzt in seinem Drama "3 Herzen" vier Stars des französischsprachigen Kinos in Liebeskummer.
Wild Bunch
3 Herzen (Trois coeurs, 2014)
2024