Wild Bunch Germany
Im Rausch der Sterne (Burnt, 2015)

Im Rausch der Sterne

Originaltitel
Burnt
Alternativ
Adam Jones, Burnt
Regie
John Wells
Darsteller
Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl, Riccardo Scamarcio, Omar Sy, Sam Keeley
Kinostart:
Deutschland, am 03.12.2015 bei Wild Bunch
Kinostart:
Österreich, am 04.12.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 03.12.2015 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bradley Cooper als perfektionistischer Sternekoch
Adam Jones (Bradley Cooper) gehörte zu den besten Köchen in Paris. Zu zwei Michelin-Sternen hat er es bereits gebracht, dann folgt der tiefe Fall. Durch seinen exzessiven Lebensstil inklusive Alkohol, Drogen, wilden Partys und schönen Frauen verlor er nicht nur seinen Job, er halste sich auch einige zwielichtige Gläubiger auf. Nun will der geniale Koch wieder dorthin, wo er früher war: ganz nach oben. In der Stadt der Liebe kann er sich nicht mehr blicken lassen, also reist er nach London. Im Hotel von Tony (Daniel Brühl), dem Sohn seines verstorbenen Partners und Mentors, will sich Adam drei Sterne holen. Um das Ziel zu erreichen, versammelt er die besten Köche der Stadt um sich. Doch nicht nur sein aufbrausendes Temperament steht ihm bei dem Vorhaben im Weg, auch seine alten Feinde stellen ihm bald wieder nach.
Omar Sy wurde mit dem Millionen-Hit "Ziemlich beste Freunde" zum internationalen Newcomer und gehört neben Daniel Brühl derzeit zu den angesagtesten jungen europäischen Schauspielern in Hollywood. Beide brillieren neben Bradley Cooper in der turbulenten Komödie über den aufzehrenden Kampf um die begehrten Michellin-Sterne und den Preis, den Chefköche dafür manchmal zahlen.

Koch-Shows und Ratgeber über gesunde Ernährung sind in - egal ob vegan, vegetarisch oder ganz klassisch mit Fisch, Fleisch und Milchprodukten. Auf diesen Trend setzen die Macher zahlreicher Filme rund über die Welt der Töpfe und Pfannen. John Wells vertraut in seinem dritten Spielfilm nach "Company Men" und "Im August in Osage County" ganz der Strahlkraft von Hauptdarsteller Bradley Cooper, der als gefallener Koch mit Besserungspotential einmal mehr sein schauspielerisches Talent unterstreicht.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Kochen und gesunde Ernährung stehen hoch im Kurs - egal ob vegan, vegetarisch oder klassisch mit Fisch, Fleisch und Milchprodukten. Nach...
 
Wild Bunch Germany
Im Rausch der Sterne (Burnt, 2015)
2024