Pro-Fun
G.B.F.

G.B.F.

Originaltitel
G.B.F.
Alternativ
Gay Best Friend (Arbeitstitel); Gbf
Regie
Darren Stein
Darsteller
George Steeves, Chris Wasserman, Marissa Adams, Surge, Alyssa Brodie, Amelia Barron
Kinostart:
Deutschland, am 13.11.2014 bei Pro-Fun media
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hat Manns als bester schwuler Freund leichter?
Tanner Daniels (Michael J. Willett) ist ein schüchterner Typ und schwul. Bisher hat sich der Teenager noch nicht getraut, dies seinen Mitschülern zu erzählen. Das liegt auch daran, dass er an seiner Highschool schon jetzt nicht sehr beliebt ist. Als an seiner Schule der Trend des ''Gay Best Friend'' aufkommt - Mädchencliquen haben einen schwulen besten Freund - sieht Tanner endlich die Chance, sich gefahrlos outen zu können und dabei auch noch neue Freunde zu gewinnen.

Sein Plan geht tatsächlich auf, die Abschlussballanwärterinnen Fawcett Brooks (Sasha Pieterse), Shley Osgoode (Andrea Bowen) und Caprice Winters (Xosha Roquemore) heften sich fortan an seine Fersen. Lehrerin Ms. Hoegel (Natasha Lyonne) warnt ihren Schüler jedoch, dass diese ihn nur als Prestigeobjekt behandeln würden und kein ernsthaftes und nachhaltiges Interesse an ihm hätten.
Die Teenager-Komödie von Darren Stein feierte seine Weltpremiere im April 2013 auf dem Tribeca Film Festival. Anschließend spielte ''G.B.F.'' an den Kinokassen das Dreifache seiner Produktionskosten ein.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Tanner (Michael J. Willett) outet sich an seiner Schule als schwul und wird in der Folge zum besten Freund einer Mädchenclique. Doch das bringt...
 
"G.B.F.'' ist eine Teenie-Komödie über den Wert der Freundschaft und das Erwachsenwerden. Wer sich mit diesen Themen identifizieren kann, wird an...
Pro-Fun
G.B.F.
2024