DCM
Men & Chicken

Men & Chicken

Originaltitel
Mænd og høns
Regie
Anders Thomas Jensen
Darsteller
Maj-Britt Mathiesen, Lars Lunøe, Lasse Low, Kirsten Lehfeldt, Ingelise Larsen, Brian Kristiansen
Kinostart:
Deutschland, am 02.07.2015 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart:
Schweiz, am 02.07.2015 bei DCM
Genre
Komödie
Land
Dänemark, Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.menandchicken-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mads Mikkelsen mit Dauerwelle und Schnauzer
Die Brüder Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) könnten nicht gegensätzlicher sein. Während der erste an der Universität Evolutionspsychologie und Philosophie lehrt, lebt der andere in den Tag hinein. Nach dem Tod ihres Vaters erhalten sie von diesem ein Video mit einer erschreckenden Botschaft. Der Verstorbene beichtet, dass er nicht ihr leiblicher Vater zu sein. Der sei mittlerweile fast 100 Jahre alt und lebe auf der Insel Ork.

Die Brüder sind fest entschlossen, ihren Vater kennenzulernen. In dem fremden Örtchen angekommen, stoßen Gabriel und Elias auf eine höchst skurrile Gesellschaft. Dazu gehören die neurotische Tochter (Bodil Jørgensen) des Bürgermeisters und ihre beiden exzentrischen Halbbrüder.
"Men & Chicken" ist die vierte Regiearbeit von Anders Thomas Jensen. Der renommierte dänische Drehbuchautor und Regisseur drehte die Aufsehen erregenden Tragikomödien "Flickering Lights", "Dänische Delikatessen" und "Adams Äpfel", die er alle mit Mads Mikkelsen realisiert. Der dänische Superstar ist in der rabenschwarzen Tragikomödie mit Dauerwelle und Schnauzbart kaum zu erkennen.

Die Dreharbeiten zu "Men & Chicken" finden in Dänemark und in Studio Babelsberg statt. Mads Mikkelsen betritt damit keinesfalls Neuland, ist die dänisch-deutsche Produktion doch bereits der vierte Film, den er auf dem traditionsreichen Potsdamer Studiogelände dreht. Zuvor steht er hier für das Widerstandsdrama "Tage des Zorns", den Thriller "Die Tür" und das Fantasy-Spektakel "Die drei Musketiere" vor der Kamera.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Die Brüder Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) könnten nicht gegensätzlicher sein. Der eine ist Universitätsprofessor, während der...
 
Mads Mikkelsen ist mit Dauerwelle und Schnauzer kaum zu erkennen. Verwandelt hat ihn der dänische Drehbuchautor und Regisseur Anders Thomas Jensen....
DCM
Men & Chicken
2024