19

19

Originaltitel
19
Alternativ
Nineteen
Regie
Kazushi Watanabe
Darsteller
Nachi Nozawa, Masashi Endô, Ryo Shinmyo, Kazushi Watanabe, Takeo Noro, Daijiro Kawaoka
Kinostart:
Deutschland, am 05.12.2002 bei Piffl Medien
Genre
Drama
Land
Japan
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drei durchgeknallte Teenager entführen den jungen Studenten Usami. Doch sie wollen kein Geld erpressen, sie nehmen ihn einfach nur mit sich. Zusammen geht's zum Einkaufsbummel, in den Zoo, machen Erinnerungsphotos. Nach und nach entwickelt Usami sich intensive Beziehungen zu den Entführern. Als die Entführer erneut zuschlagen steht der Student in einem Zweispalt: soll er sich mit den Entführern oder dem Opfer solidarisieren?
Regisseur Kazushi Watanabe ist bereits als Schauspieler in Takashi Miikes "Visitor Q" aufgefallen. in seinem ersten Spielfilm als Regisseur werden von frischen, hellen Farben dominiert. Mit ruhigen, langen Szenen setzt er das intelligente Drehbuch um.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024