Sony Pictures
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Originaltitel
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Regie
Sven Unterwaldt
Darsteller
Marie Becker, Eloi Christ, Daniela Preuß, Otto Waalkes, Alexandra Helmig, Pascal Bornkessel
Kinostart:
Deutschland, am 17.12.2015 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.12.2015 bei Sony Pictures Filmverleih
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.lehrerin-geschrumpft.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie mit Anja Kling, Otto und Axel Stein
Wie die meisten Schüler in seiner Klasse findet auch Felix Vorndran (Oskar Keymer) seine Mathematik-Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) unausstehlich. Dass der 11-Jährige beim letzten Mathe-Test eine Sechs kassiert hat, liegt deswegen natürlich nicht an seiner Leistung. Schuld ist die unfaire Schmitti, wie die Schüler den Schuldrachen nennen.

Eines Tages gelingt es Felix aus ihm selbst unerfindlichen Gründen, die ungeliebte Pädagogin auf die Größe von 15 Zentimeter zu schrumpfen. Damit keiner das Malheur mitkriegt, packt Felix Schmitti kurzerhand in seinen Rucksack und nimmt sie mit nach Hause. Nur seiner besten Freundin Ella (Lina Hüesker) erzählt er von dem Zauber. Zusammen müssen sie des Rätsels Lösung herauszufinden.
Mit "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" hat Sven Unterwaldt das gleichnamige Kinderbuch von Sabine Ludwig aus dem Jahr 2006 verfilmt. Mit kleinen Helden hat der deutsche Spielfilmregisseur und Drehbuchautor Sven Unterwaldt schon einige Erfahrung gemacht, schließlich stammen von ihm die Erfolgskomödien "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug".

Mit Otto Waalkes, einem der '7 Zwerge', hat Unterwadt auch in "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" zusammengearbeitet. Der Schauspieler und Komiker spielt in der Komödie den Geist des Gründers von Felix' Schule. Sein Name: Otto Leonhard. In weiteren Rollen der deutsch-österreichischen Produktion sind Axel Stein und Justus von Dohnányi zu sehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Was verfährt man am mit der ungeliebten Lehrern? Felix (Oskar Keymer) schrumpft seine Lehrerin (Anja Kling) auf Puppengröße und entführt sie in...
So ein erster Schultag kann man gar nicht sorgfältig genug vorbereiten - Oder? Hier ein vergnüglicher Ausschnitt aus "Hilfe, ich hab meine Lehrerin...
 
Prominent besetzte Komödie mit Anja Kling, Otto Waalkes und Axel Stein nach Vorlage von Sabine Ludwig.
Sony Pictures
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
2024